Zweite Reitstunde Karotte mitbringen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Bitte NIEMALS Pferde ohne Absprache fütten!!! Du kannst nicht wissen, ob das Pferd nicht vielleicht eine Krankheit/Unverträglichkeit hat u. wirklich Übles damit anrichten. Sind schon Pferde gestorben wegen sowas.

Pack die Karotte ein - ungeschält ist ok - u. frag die RL, zur Not nimmst du sie wieder mit heim, wenn das Pferd sie nicht bekommen darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Nein, auf keinen Fall!

NIEMALS etwas füttern, ohne zu fragen! Geschält oder ungeschält ist im Falle einer Erlaubnis egal. Nur ohne faule oder schimmelige Stellen muß die Möhre gegebenenfalls dann sein.

Nein.

Nix kommt ins Pferd, was nicht vom Eigentümer gestattet wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Immer, immer, immer, immer vorher die Besitzer fragen, bevor man Tieren überhaupt irgendwas füttern will. Und noch wichtiger: Ein Nein auch bitte akzeptieren!

Mein Pony hatte Ostern ne Schlundverstopfung, weil Passanten mit nem Sack Möhren vor der Koppel standen und munter gefüttert haben. (trotz Füttern verboten-Schild und sogar doppeltem Zaun).

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

nein. darfst du nicht.

gibt reitschulen, da fliegst du für sowas gleich raus.

die wartelisten sind lang genug, so dass dein platz gleich wieder besetzt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!