Zweifel im Glauben, durch aussagen Freunde?

11 Antworten

Kein Grund zum zweifeln ,im Gegenteil:

➡️Deine Freunde wissen wie du selbst nicht dass der Koran keine Bibel ist . Und Daher die Verwirrung und die dämliche Anmassung deiner unwissenden "Freunde."

➡️Diesen zwei völlig unterschiedlichen Büchern liegen zwei sich völlig wiedersprechende Schriftverstäntnisse zu Grunde . Das haben die meisten Westler wie Moslems und selbst die meisten Christen nicht begriffen.Daher gehen sie mit völlige falschen Prämissen (Voraussetzungen ) im Kopf an beide Bücher heran und denken das eine sei wie das andere.  Das ist etwa so ,wie wenn jemand behauptet ein Schnittmuster zum Nähen wäre dasselbe wie eine Strassenkarte. . Kein Wunder kommt dann solch ein Bokmist und verwirrung heraus.

⚠️Der Koran ist angeblich das ungeschaffene ewige unveränderliche direkte Wort Allahs.

  • Dies wurde dem Mohammend in einen Erlebniss zu Beginn zuteilbdas ihn in Angst und Panik versetzte .Daher brachte seine Frau Chadiha ihn zu ihrem Onkel waraqua ,diese Sagte zu Mohammed die Schreckensgestallt des Moses erschienen sei.

(Der Erzengel Gabriel ist tatsächlich gar nie dem Moses erschienen.)

Nachzulesen hier:

https://sunnah.com/bukhari:3392

  1. Daher darf der Koran ja auch nicht übersetzt werdenDaher müssen dem Koran sogar Menschen geopfert werden ,wer ihn Beleidigt muss getötet werden
  2. Daher zerstört der Kleinste Fehler im Koran den Ganzen Koran und den ganzen Islam.

➡️Solche Fehler kann ich dir gerne dutzendweise aufzeigen.aber ich machs kurz,weil ich weg muss.

➡️Klaus nimmt dich gerne an die Hand und erklärt dir den Rest .

lass dich.nicht Betrügen von deinen angeblichen Freunden.Die die Märchen aus 1001Nacht aufbindenmöchten:

Denn ein Moslem darf gar keines Christen Freund sein:

Glaubst du nicht ?

Lies hier dazu kapitel 4 :

https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28

https://youtu.be/VNLHZpuRk2M

https://youtu.be/1VCpSrAZH1M

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte

Ich würde dir empfehlen, bei Fragen zum AT, bei www.gotquestions.org/Deutsch zu gucken. Die erklären das echt gut.

Ich selbst habe da auch schon mal etwas gelesen, was mit sehr geholfen hat, bzw. ne Frage hingeschickt. Manchmal sind es auch falsche Übersetzungen, die dieses Bild entstehen lassen oder eine zu geringe Auseinandersetzung mit dem Gesamtkonzext. Du kannst natürlich einzelne Verse herauspicken, die dann echt fragwürdig klingen mögen, aber schaut man sich die ganze Geschichte an, versteht man viel besser, warum Gott so gehandelt hat.

Übrigens finde ich persönlich, dass du wirklich ganz viel Liebevolles von Gott im AT finden kannst... Man muss es halt lesen und es bietet sich an, mit Christen drüber zu sprechen, die schon länger dabei sind und auch was erklären können.

Viel Segen dir!

Ignatius1  15.10.2022, 09:24

Das ist eine schwurbel webseite die man nicht empfehlen sollte!

Du musst Dich und Deinen Glauben vor niemandem rechtfertigen.

Pass auf, am Ende wollen die Dich nur von ihrer Meinung überzeugen, also missionieren.

Terminator47
Beitragsersteller

ick hab halt ein problem mit dem AT weil das so brutal ist und bei NT klingt alles für mich Heilig und Liebevoll und ick weiss halt ned wie ich das rechtfertigen kann weil es ja der selbe Gott ist. Ja danke ick bin nicht leicht zu missionieren bin sehr skeptisch und hinterfrage vieles für mich ist Gott in erste Stelle ein liebevoller Gott so verstehe und sehe ich es im NT! hab halt ein problem mit AT und kann es mir ned erklären.

Glaube ist eine sehr persönliche Angelegenheit, weder hat jemand das Recht sich in deinen Glauben einzumischen, noch hast du das Recht ihren Glauben zu bewerten. Da du Jesus magst: Richtet nie über andere, auf das ihr niemals gerichtet werdet.

Solange du niemanden mit deinem Glauben auf die Nerven gehst oder zwingst genauso zu denken wie du, geht es nur dich etwas an was du fühlst und glaubst, das kann Jesus, Allah oder auch das fliegende Spaghettimonster sein. Wichtig ist, dass dein Glaube dir Kraft gibt.

Gott ist nicht brutal. Das Problem ist, dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde und nicht von Gott direkt kommt. Menschen geht haben Gott darin brutal hingestellt, nicht er sich selbst.

An der Bibel wurde viel zu viel dran rumgeschraubt. Da ist kaum noch Gottes Wort enthalten.

Im Übrigen ist Gewalt in einer Schrift nicht immer ein Zeugnis gegen diese. Man muss immer schauen, ist/war diese gerechtfertigt oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  24.11.2022, 06:38
Da ist kaum noch Gottes Wort enthalten.

Da war dein "Prophet" aber anderer Meinung.