Zwei vergebene Menschen (m&w) spüren eine starke Anziehung zwischen einander - was tun?

8 Antworten

Wenn es kein Strohfeuer ist, oder eine sexuelle Affaire, dann ist es erforderlich, Konsequenzen zu ziehen und sich von den Partner zu trennen, die sie sowieso durch die Anziehungskraft schon mental von den Ehepartnern entfernt haben.

Eine Doppelgleisigkeit, auch ohne Sex, halte ich für ein banales Fremdgehen und den Ehepartnern gegenüber unverzeihlich.

Ich würde immer offen und ehrlich leben, wenn die Liebe vorbei ist, ist es eine Verpflichtung, dem Partner die Wahrheit zu sagen und zu handeln.

Alles Gute für Dich.

Starke Anziehung zwischen 2 Personen gibts schnell mal. Die Frage ist eher wie lange das hält. Und wenn beide vergeben sind, würde ich eher Abstand nehmen. Zu kompliziert - vor allem wenn hier nur einer von 2 fragt.

Wenn mindestens eine der Ehen eigentlich intakt und glücklich ist: Kontakt 100%ig abbrechen, um die bestehende Ehe zu schützen. Es kann immer mal wieder vorkommen, dass man sich zu einem anderen Menschen hingezogen fühlt - glaube ja nicht, dass das etwas ganz und gar einmaliges wäre!

Wenn die beiden Ehen unglücklich sind, und beide eigentlich nur deswegen noch mit ihrem jeweiligen Ehepartner zusammen sind, weil sie noch nicht die Entschlusskraft für eine Trennung aufgebracht haben ... dann würdd ich mal schauen, ob sich da tatsächlich eine neue, bessere Beziehung aufbauen lässt.

sanara712  07.02.2025, 19:46

Besser man heiratet nicht.

Wenn die Ehe passt, würde ich nichts riskieren. Liebe ist wichtiger als verliebt sein und schließlich will man doch einen Partner der für einen da ist und auf den man sich verlassen kann.
Würde mich von der Person distanzieren und mit dem Partner drüber reden. Lg

Wenn einer der beiden sich nicht sicher ist was er tun soll, sollte diese Person sich Gedanken über die bestehende Beziehung machen.

Ich kenne eine solche Situation. Aber für mich war ganz klar, dass ich zu meinem Partner stehe. Auch, wenn es zu verlockend erscheinen mag - NIEMALS könnte ich ihm so etwas antun.