An die Ü30 - Wenn ihr 1 Satz als Rat geben könntet, was würdet ihr jüngeren Menschen raten?

10 Antworten

Hör nicht auf mich und andere Ü30. 🙃

Mit 30 ist das Leben nicht vorbei und man muss dann noch sich nicht mit den aktuellen Herzschrittmachern vertraut machen.

Lasst euch bei der Berufsfindung/Arbeitgeber genug Zeit am Anfang. Passt darauf auf, dass ihr etwas macht, wobei ihr euch erfüllt und glücklich fühlt. Solange ihr noch jung seid und noch wenig oder gar keine Verantwortung für andere (Familie, Kinder) habt, könnt ihr alles riskieren. Auch ins Ausland oder so.
Je älter, desto schwieriger wird es.

TikTok, Instagram und Influencer sind die Brutstätte des Bösen. Entzieht ihnen jegliche Aufmerksamkeit, sucht euch anständige Vorbilder und verliert nicht den Blick auf das tatsächliche Leben.

ich meine... das sage ich ohnehin ständig. Aber da junge Menschen dafür nicht die Empfänglichsten sind wird es vermutlich ohnehin auf taube Ohren stoßen.

Jeden Moment des Lebens genießen, als wenn genau dieser Moment der letzte im Leben wäre!