Glaubt ihr dass es Menschen gibt die für einander bestimmt sind?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrheit ist, es gibt auf den Planeten 8 Milliarden Menschen, von denen ein Großteil nicht zu dir passen. Du stehst nicht auf Männer oder Frauen, sie sind zu Groß, zu klein, zu Dick, zu Dünn What ever.

Davon gibt es wiederum Personen die eventuell Charakterlich passen könnten. Sie haben den gleichen Humor wie du und ähnliche Ansichten im Leben wie du.

Davon gibt es wiederum Personen die verdammt gut passen könnten. Sie teilen unheimlich viele Eigenschaften von dir und in vielen Dingen ergänzt ihr euch perfekt.

Davon gibt es wiederum die absoluten Traumpartner. Alles scheint zu passen und ihr denkt euch "Wow! So jemanden sieht man nur sehr selten."

Was währe nun, wenn diese Person einen verlassen würde. Würde es bedeuten, dass es auf den ganzen Planeten keine Person mehr gibt, die zu einen passen könnte? Natürlich nicht! Es gibt wahrscheinlich 10000 Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit wieder so jemanden kennen zu lernen unter 8 Milliarden auf den Planeten? Sehr gering nicht wahr?

Wenn du diese Person kennen lernst, dann halte sie gut fest und gebe es der Person zu spüren wie besonders er/sie ist aber klammere dich nicht verzweifelt an die Person und behandle sie nicht als währe sie die einzige Person die zu dir passen könnte, denn das ist sie nicht!

Also rein Statistisch gesehen.

Ja, das gibt es. Wenn man sich das erste Mal sieht, und es funkt sofort innerhalb von 1 bis 2 Sekunden bei beiden, und das liegt nicht daran weil beide so unwiderstehlich gut aussehen, dann kennt man sich aus einem früheren Leben und hat sich damals gegenseitig sehr glücklich gemacht.

Nein, ich glaube nicht an Vorbestimmung oder ein "Buch des Schicksals", wo alles schon drinsteht.

Aber ich denke, daß es Menschen gibt, die gut zusammenpassen - aber daß sie die Gefühle, die sie füreinander haben, totdiskutieren und deshalb erstmal nichts aus ihnen wird. Und wenn sie sich mal wieder treffen, vielleicht das Diskutieren vergessen, ihren Emotionen folgen und es zusammen versuchen - und das dann gut funktioniert.

Nein glaube ich nicht. Ich denke es gibt viele Menschen die zu einem passen und bei einem bleibt man dann hängen;)

Das ist eine schöne romantische Wunschvorstellung, aber meiner Meinung nach auch nicht mehr, nein ich glaube nicht, dass es Menschen gibt (außerhalb von Romanen) die für einander bestimmt sind. Man kann eine Zeit seines Lebens mit einander verbringen, in (seltenen) Ausnahmefällen vielleicht sogar das ganze Leben, aber mehr auch nicht.