Zwei Tage hintereinander dasselbe Hemd in der Arbeit tragen: ist das in Ordnung?

5 Antworten

Man kann das Oberhemd auslüften und noch einmal anziehen, wenn es nicht schmutzig oder durchgeschwitzt ist.

Wenn man das Unterhemd täglich wechselt, geht das.

Wenns nicht gerade Weiß oder hellblau ist (von denen hat man ja schnell mal mehr als eins) würd ich einfach zwei, drei Tage Pause lassen. Also das Hemd nicht direkt waschen, aber halt auf die Seite hängen, zwei Tage was anderes tragen, und dann das Hemd nochmal.

Ist natürlich Unsinn, es zu waschen wenns nicht dreckig ist. Aber kann halt trotzdem auf manche komisch wirken, manche denken dass man ein Hemd nur einen Tag tragen sollte. Auf die Art kannst das Problem umgehen. Wobei das wahrscheinlich aber eh Paranoia von mir ist, so viele von der Art gibts vermutlich eh nicht.

Klar warum nicht? Solange es nicht müffelt und du keinen Zwang verspürst das gleich hintereinander zu tragen, ist doch alles gut.

Ich mache es auch so. Meine Frau schüttelt dann immer den Kopf. Sie käme nie auf die Idee. Mir sind die Meinungen anderer dazu aber völlig egal, da es hier nur um unbedeutende Oberflächlichkeiten geht und mein Grund dazu ja vernünftig ist.

Ja, wieso nicht. Solangs nicht müffelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt einfach schlau.

Sofern du dich regelmäßig wäscht bzw. keine schweißtreibenden Tätigkeiten daarin verichtet hast, kein Problem.