Ohne BH auf der Arbeit?

22 Antworten

Ich finde für die Arbeit einen BH schon empfehlenswert und im Zweifelsfall eigentlich immer sinnvoll. Ein BH bedeckt eben mehr, ermöglicht in jeder Situation ein sicheres Gefühl und Auftreten.

Auf der Arbeit sucht man sich sein Gegenüber ja nicht aus, hat aber viel etwa mit Kollegen zu tun. Dafür finde ich professionelle Distanz und Seriosität wichtig, die ein BH bietet.

Von der Mode her ist ein BH mittlerweile zwar nicht unbedingt immer erforderlich, um ordentlich gekleidet zu sein. Den BH wegzulassen finde ich aber eher für die Freizeit eine Option. Das schafft damit eine lockerere, privatere und offenere Situation, die manchmal passt, freier und angenehmer ist als mit BH.

Für die Arbeit finde ich ohne BH z.B. im Home Office sicherlich möglich, evtl. geht es im vertrauteren Kreis unter guten Kollegen und mehr unter sich, zumal wenn andere Frauen ebenfalls keinen BH tragen und das bei dem betreffenden Oberteil vom Äußeren auch nicht unbedingt erforderlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Isabell! Ich denke, du musst keinen BH tragen bei der Arbeit. Da du mit vielen Menschen zu tun hast (Patienten, Ärzte, etc.), sollte es aber nicht zu aufreizend sein für deine Gegenüber. Also kleide dich einfach mit Augenmass.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PaulSmart  10.06.2024, 06:31

Ist doch auch schön für die Kollegen 😃😜

Auf der Arbeit würde ich dir empfehlen immer angemessen gekleidet zu sein. Könnte dich unter Umständen in Schwierigkeiten bringen. Ich bin selbst in meiner Freizeit grundsätzlich ohne Unterwäsche unterwegs weil ich es eher luftig mag. Aber auf der Arbeit sollte es immer angemessen sein.

Ich rate zu einem bequemen BH, den Du ganztags "ertragen " kannst.

Bei soviel Publikumsverkehr kann es sonst sein, dass Du sehr fixierst wirst, Brüste sind eben für Männer ein Magnet, das kann belästigend und verletzend sein. Deine Körbchengrösse ist nicht gerade klein, ein BH könnte da gut stützen.

Ich habe als Arzthelferin gearbeitet und auch da gab es sexuelle Übergriffe., Als ich mich mal bückte bekam ich einen Klaps von einem alten Mann auf den Po. Damals sagte ich ihm, dass ich es seier Krankheit zuordne, sonst würde er eine Ohrfeige bekommen.

Deshalb empfehle ich Dir, in der Arbeit immer einen gut sitzenden BH zu tragen.

Ich habe mich auf jedem Fall mit Bh immer wohler gefühlt ausserhalb des Haueses.

Alles Gute für Deine Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ganz grundsätzlich ist es dein ding solange du dich wohlfühlst passt das.

Ag dürfen, soweit mir bekannt, bzgl. Kleidung nur eingreifen mit berechtigtem Interesse z.b. wenn das Restaurant eine Uniform für die Kellner vorgibt oder sonstige Arbeitskleidung die begründet werden kann.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das die Farbe der Unterwäsche ggf vorgegeben werden kann, vermutlich wenn die Uniform/Arbeitskleidung weiß ist und sich schwarze oder Rote Unterwäsche sichtbar abzeichnen würde.

Aber bzgl. vorhanden sein oder fehlen wäre mir nicht bekannt das hier was vorgeschrieben werden darf.