Geschwister gleich anziehen?

11 Antworten

Wenn das beide mögen, lass sie doch. ich würde wenigstens andere Farben nehmen, damit der kleinere dann nicht jahrelang das selbe tragen muss.

ich nehme aber an, Chase gibt es nur in blau und der ist der beliebteste (unsere Enkelin mag den jedenfalls am Liebsten und blau ist ihre Lieblingsfarbe).

Meine beiden Kinder hatten, wenn nur ähnliche Kleidung und die Kleine konnte vom großen fast nichts auftragen, weil der die Farben nicht standen. Außer Jeans.

Inkognito-Nutzer   29.12.2023, 14:07

Ja, den gibt es nur in blau. Finden beide toll und sieht auch schön aus :)

Nein sollten sie nicht, Kinder sind keine Puppen oder Zirkusaffen.

Ich habe das als Kind gehasst. Zumal ich die Jüngere war und ich dann die Kleider meiner Schwester dann auch noch auftragen musste.

Meine Kinder hatten gleiche Bluejeans oder auch gleiche Turnschuhe, Skianzüge, Gummistiefel und Handschuhe der gleichen Marke, Figur oder Qualität bedingt.

Inkognito-Nutzer   29.12.2023, 11:11

Und wieso genau, hast du das gehasst?

Goodnight  29.12.2023, 11:24
@Inkognito-Beitragsersteller

Weil ich nicht gerne als Tanzbär dargestellt werden wollte nur weil das Eltern und Grosseltern süss finden. Kinder gleich anzuziehen ist eine affige, respektlose Gleichmacherei von individuellen Kindern.

Inkognito-Nutzer   29.12.2023, 11:37
@Goodnight

achso ok und wenn sie dasselbe mögen?

Inkognito-Nutzer   29.12.2023, 12:19
@Goodnight

Ja, die finden es gut

psimonp  29.12.2023, 13:41
@Inkognito-Beitragsersteller

weil man als kind so ausgebremst wird seine eigene persönlichkeit zu entwickeln. es ist einfach nur dämlich. auch wenn mann zwillinge gleich kleidet, als wären sie abziehbilder und nicht eigene individuen.

Inkognito-Nutzer   29.12.2023, 13:43
@psimonp

Wieso denn Abziehbilder?

Inkognito-Nutzer   29.12.2023, 13:44
@psimonp

Wieso denn?

Inkognito-Nutzer   29.12.2023, 13:45
@psimonp

Klär mich mal auf...

Da solltest du auf dein Gefühl als Elternteil hören und deine Kinder mal fragen.

In diesem Alter finden es viele Kinder cool, wenn sie gelegentlich mal im Partnerlook mit ihrem Geschwisterkind gehen können. Gleichzeitig solltest du aber auch darauf achten, dass es nicht in Eifersüchteleien ausartet ("mein kleiner Bruder will immer das gleiche wie ich - ich habe den Pulli zuerst gesehen!" oder "immer muss ich das gleiche tragen wie mein großer Bruder - nie darf ich aussuchen!").

Mein Bruder und ich sind u10 häufig wie Zwillinge herum gelaufen. Allerdings war er nur 14 Monate älter und ich fast gleich groß. Manche Sachen hatten wir gleich, aber in verschiedenen Farben...

Inkognito-Nutzer   29.12.2023, 10:38

Echt? Hat es euch gefallen?

Spikeman197  29.12.2023, 10:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich kann mich nicht soo erinnern...Man wurde ja auch nicht immer gefragt. Es sieht schon süß aus, also so 'SonntagsKlamotten'...Wir wurden auch im Alltag wg. Der Ähnlichkeit und gleichen Größe häufiger mal für Zwillinge gehalten, bzw. darauf angesprochen.

Inkognito-Nutzer   29.12.2023, 10:43
@Spikeman197

Das klingt aber auch witzig, das ihr dür Zwillinge gehalten wurdet :D

Kann ma in dem Alter schon ab und zu machen wenn sie es mögen, aber nicht jeden Tag. Sie sollten ja schon eine eigene Identität bekommen.