Hemd mit Verdünnung verunreinigt-ganze Waschmaschine stinkt jetzt: wie geht der Geruch wieder weg?

9 Antworten

Hallo habt ihr damals eine Lösung für die Wäsche gefunden?

Uns ist das gleiche passiert und die Wäsche stinkt. Haben schon mehrmals gewaschen aber der Geruch geht nicht weg. Was kann man tun ?

Nehme 5 Tabs Geschirrspülreiniger und spüle deine Waschmaschine mit 90 Grad heißem Wasser dann sollte der Geruch weg sein aber nicht vergessen die Waschmaschine dann nochmal leer waschen lassen und das dann bei 60 Grad. So habe ich bei dem selbem Problem gemacht und den Tipp bekam ich von einen Waschmaschinenmechaniker der mir nicht unnötig Geld abknöpfen wollte.

Ich hatte das gleiche Problem, nur nicht mit Hemden sondern Füllung mit Buntwäsche. Inzwischen ist die Maschine wieder in Ordnung. Maschinenreiniger hatten keine Wirkung. Das Problem löste sich erst nach mehrmaligem Waschen mit Essig (ohne Wäsche oder mit Putzlumpen), bei jedem Durchgang bis zu 1 Liter Essig bei 90°.

ich würde die Waschmaschine mit Altkleidern vollstopfen und drei mal hinter einander bei 95 ° waschen - dann die Altkleider weg werfen. Deine nach Verdünnung stinkende Wäsche würde ich für ein bis zwei Wochen nach draußen hängen (sie darf nicht in den Wäschetrockner).

Es müsste eigentlich reichen , die Maschine ein bzw. zweimal mit Essig laufen zu lassen.

Das Reinigt die Maschine.

Also ein Liter Essig mit ca. 5 Litern Wasser vermischen, dann ganz normal die Maschine anmachen, aber ohne Wäsche und das Gemisch denn langsam ins Waschpulverfach giesen.

Annemaus85  05.02.2011, 14:16

Dann müffelt aber immer noch die Wäsche. ;) Trotzdem guter Tipp. Nur die Wäsche würde ich nicht mit Essig waschen, da dadurch auch die Fasern der Kleidung leicht angegriffen werden.