Zwei Körper wagen zum wiegen benutzen?

6 Antworten

Probiert habe ich das zwar noch nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das dass geht.. ich würde dir raten dich (wie alle anderen) mit eben nur einer Waage zu wiegen...

Sollte es der Fall sein das eine normale Waage nicht reicht, kannst du dich ja mal über XXL Personenwaagen informieren.

bine12  03.10.2019, 00:41

Würde ich auch so sehen, bin zwar kein Ass in Physik, aber irgendwie denke ich, das haut so nicht hin...

bine12  03.10.2019, 00:45

Was mir auch gerade einfällt, wenn man so übergewichtig ist, und dann so etws ausprobiert, kann man (denke ich) leicht die balance verlieren und hinfallen???

gfntom  03.10.2019, 08:17
aber ich kann mir auch nicht vorstellen da s da ss geht

Physik hat zum Glück nichts damit zu tun, was du dir vorstellen kannst und was nicht. (und es heißt "dass das geht", nicht "das dass geht")

Herkömmliche Waagen messen die Kraft die auf sie einwirkt und skalieren sie so, dass die Masse angeigt wird.

Wenn man die Gewichtskraft auf zwei Waagen aufteilt, ist die Summe der beiden Kräfte natürlich die Gesamtkraft.

Kannst Du machen, das Gesamtgewicht ist die Summe der Einzelgewichte. Ablesen ist aber eventuell schwierig, weil sich die Gewichtsverteilung ändert, wenn Du dich auf den Waagen hin und her beugst.

Einfach:

zuerst das Gewicht auf die rechte Waage legen und auf der linken Waage ablesen.
Danach das Gewicht auf die linke Waage legen und auf der rechten Waage ablesen.

Dann hast Du sicher ein Idealgewicht.

bine12  03.10.2019, 00:51

LOl, der ist gut!!!

Kannste machen. Musst die zahlen nur addieren.

Aber wenn du so fett bist dass du Zwei Wagen brauchst würde ich mir Sorgen machen.

Silberwueste812
Beitragsersteller

Genau stimmt zusammen rechnen

Ja das geht. Warum sollen das die gleichen sein müssen? jede wiegt das gewicht, dass auf ihr lastet; die besprechen sich nicht miteinander.

ABER: Wenn du zwei Waagen baruchst, hast Du echt ein Problem. Kannst Du die beiden Waagen überhaupt ablesen?