Müssen, wenn man zwei Katzenklos überhaupt braucht, nebeneinander stehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn zwei Klos da sind läuft es meist so ab, dass eins zum Pinkeln und das andere für die "großen Dinge" benutzt werden. Komischerweise sind sich da auch mehrere Katzen meist einig.

Von daher würd ich sie nicht nebeneinander stellen. Das eine stinkt ja mehr als das andere ;)

Du kannst sie auch in getrennte Räume stellen. Dann wäre immer eins in der Nähe. Vielleicht werden dann beide Klos für beide Geschäfte genutzt.

Das sollte man den Katzen überlassen.

also meine süsse maus ist mit einem zufrieden, aber ich nehm auch die würstchen 1x am tag raus, es ist aber a für sie kein problem sollte ich mal vergessen ;-)

tomke  05.04.2010, 21:07

super kätzchen, hoffe, meine entwickelt sich auch so (hab sie erst 1 1/2 woche) :-)

Zunächst mal sollte man ím Idealfall immer ein Katzenklo mehr haben, als man Katzen hat. Also bei 1 Katze 2 Klos, bei 2 Katzen 3 Klos usw. Die Katzenklos sollten nicht direkt nebeneinander stehen, Katzennasen mögen das nicht. Genauso sollte man den Futternapf nicht direkt neben dem Wassernapf stehen haben.

lokum2009  01.04.2010, 10:52

ach deshalb hat mein kater früher kein wasser getrunken ... ganz am anfang stand sein wasser neben dem futter ...er hat nur wenig getrunken und war immer hinter meinem wasserbecher hinterher :)aus diesem hat er wie bescheuert getrunken...dann hat er seinen eigenen becher bekommen der auf ner theke steht ... seit dem trinkt er wie ein weltmeister

joyce123  01.04.2010, 10:57
@lokum2009

Ja, wahrscheinlich. Einige Katzen mögen auch lieber abgestandenes Wasser, weil sie den Geruch von frischem Leitungswasser nicht mögen. Sind halt echte "Nasentiere".

2 Katzenklos sind unnötig, wenn man das eine sauber hält, also den Streu regelmässig komplett wechselt.

also wir hatten drei katzen und ein klo ging super ... aber wir haben auch 3x am Tag saubergemacht ...