Zwei katzen übers Wochenende "alleine" lassen?

7 Antworten

ich bin nicht begeistert. kann auch sein das die zwei durchdrehen und den futter oder wasserspender kaputt machen und dann wären sie nicht versorgt. ohne essen wäre kein drama aber ohne trinken wäre schon sehr schlecht. man sollte einfach alles in betracht ziehen und da wäre es mir lieber wenn jemand kommt und sie versorgt, auch falls sie sich verletzen oder so.

Also ich finde zumindest einmal am Tag muss jemand nach den Tieren sehen. Diese Futter und Wasserspender können auch mal nicht funktionieren, das Katzenklo müsste auch mal sauber gemacht werden und so weiter

Mal für eine Nacht hätte ich kein Problem aber für drei Tage wäre mir das zu lang.

Hallo user554433,

wenn Du Deine Katzen das ganze Wochenende alleine lassen möchtest, dann sollte es nur ein Ausnahmefall bleiben und nicht, weil es mal funktioniert hat zur Regelmäßigkeit werden.

Deine Katzen brauchen ja nicht nur die Versorgung von Essen , Spielzeug,...., sondern auch seinen Menschen um sich. Das ändert auch nichts daran , wenn sie zu Zweit sind.

Kameras haben die Angewohnheit, dass sie gerne nicht funktionieren oder zeitverzögert reagieren. Ebenso sind Futterautomaten nicht 100% vertrauenswürdig.

Was gar nicht geht, die Katzen in ein Zimmer zu sperren. Sie sollten dann die Möglichkeit haben sich frei zu bewegen.

Die Fenster müssten dann ebenso ganz geschlossen sein, dies ist aber keine Lösung in einem einzigen Raum.

Die bessere Variante ist eine zuverlässige Person, die sich um Deine Katzen kümmert.

Tiere bedeuten Verantwortung und bevor man Tiere zu sich nimmt, sollte klar sein, wer sich um dies kümmert, wenn es selbst mal nicht möglich ist. Tiere bedeuten auch Verzicht von spontanen Aktionen. Auch dessen muss man sich vorher im Klaren sein.

Das soll kein Vorwurf sein.

Stell Dir einfach vor, wie Du es fändest, ein ganzes Wochenende in einem einzigen Raum eingesperrt zu sein. Sicherlich keine schöne Vorstellung. Du kannst Dich dagegen wehren, die Katzen müssen sich fuegen.

Liebe Grüße

Möchtest du 3 Tage in EINEM ZIMMER eingesperrt sein? Ich glaube nicht. Wer kümmert sich darum, dass die Katzenklos auch sauber sind? Das geht nicht zu automatisieren. Also lieber dieser "Notfall " sollte jeden Tag mindestens einmal zu den beiden kommen. Außerdem brauchen die Tiere auch "persönliche Ansprache". Also nicht nur Futter und Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alleine lassen ja, aber auf gar keinen fall alleine in einem einzigen Zimmer lassen.

Katzen mögen es sowieso nicht wenn die Türen zu sind da sie ihr Revier dann nicht im Blick haben. Die zwei werden durchdrehen.