15. Woche Babykatze isst nicht?

1 Antwort

Ja, bitte holt SOFORT das Kitten wieder zu euch, zur Mutterkatze. Wenngleich die Gefahr besteht, dass sie es nicht mehr annimmt.

Bitte den Tierarzt fragen, ob man bei einem Kitten bereits die appetitanregende, transdermale Salbe Mirataz anwenden kann. Wenn der TA das befürwortet, dann bitte ebenfalls SOFORT bei ihm abholen.

Zusätzlich bitte beim Tierarzt das Royal Canin Gastro Kitten Nassfutter in Dose (200 Gramm) kaufen. Hat eine cremige Konsistenz, die man noch mit Wasser strecken kann, wenn assistiert gefüttert wird (direkt ins Mäulchen).

Wenn Mirataz, dann die Salbe ins Ohrläppchen schmieren (Anleitung durch TA) und das RC Gastro Nassfutter Kitten leicht verdünnt vorsetzen/ anbieten und hoffen, dass es gleich angenommen wird.

Die Salbe wirkt verlässlich innerhalb von Minuten.

Bitte keinen Tag länger warten, sondern heute noch handeln und alles mit/vom Tierarzt besprechen/holen.

Nachtrag um 16.15 Uhr:

Kitten ans Nassfutter gewöhnen ❗️Tipp und Trick❗️
https://youtu.be/FByBduPLXn8?feature=shared

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze