Zwangsvollstreckung wegen Hundesteuer?

5 Antworten

Bevor es zur Zwangsvollstreckung kommt müsstest du ja schon einige Mahnungen bekommen haben. Hast du die alle ignoriert?

Ruf doch einfach an und Klär das. Wenn du die Steuern einem anderen Ort bezahlt hast sollte ja nicht viel passieren.

Bevor ein Gerichtsvollzieher wegen einer Zwangsvollstreckung bei dir vorbei kommt erhälst du eins oder mehrere "nette" Schreiben, mehrere Mahnungen, einen Mahn- und Vollstreckungsbescheid. Wenn du das alles ignoriert hast könnte es sein, dass demnächst bei dir vollstreckt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ratenzahlung musst du beantragen denn wenn du Ratenzahlung nicht beantragst oder nicht bei Antragstellung genehmigt bekommst dann wird in der Regel der ganze Geldbetrag auf einmal fällig

Bitte fragst du das dort nach wo du die Schulden hast?

Wenn man sich zeitgerecht um seine Schulden kümmert ist meistens ziemlich viel möglich. Aber von abwarten und ignorieren bekommt man selten was man sich erhofft.

Dann einfach die Anmeldung hinschicken. Hast ja Steuer bezahlt , bloß an einem anderen Ort