Hund steuer, obwohl hund abgemeldet wurde?

6 Antworten

Das hätte sie gleich machen müssen.

Hinterher sagen, der ist seit XYZ verschwunden wird nicht akzeptiert.

Als Nachweis kann lediglich eine aufgegebene Anzeige bei der Polizei oder einem Tierheim dienen. Da dieses wahrscheinlich nicht vorliegt, ist es das Verschulden der Hundebesitzerin.

Somit wird sie nicht umherkommen die bisher nicht gezahlte Hundesteuer zu entrichten.

Es spielt keine Rolle, ob sie den Hund noch hat oder nicht.

Fakt ist, sie hat ihn nicht abgemeldet und deswegen muss sie die aufgelaufenen Kosten tragen.

Sie sollte den Hund umgehend abmelden, damit nicht noch mehr Kosten auflaufen.

Das muss an die entsprechende Stelle gemeldet werden. Es ist ja logisch, dass man bezahlen muss, wenn niemand weiß, dass der Hund nicht mehr da ist.

Die Hundesteuer wird normalerweise abgebucht, da kann man sich nicht mit der Zahlung verspäten. Aber sie kann einfach sagen, dass sie den Hund nicht mehr hat seit dem soundsovielten.

Munga01  06.02.2020, 13:25

... und das soll was bringen?

ZiegemitBock  06.02.2020, 13:26
@Munga01

Dann muss sie dieses Jahr wohl keine Steuer mehr zahlen. Unser Hund ist im Februar letzten Jahres verstorben und als ich das der Gemeinde mitteilte, wurde die abgebuchte Steuer für 2019 erstattet.

Gar nicht, wenn sie es nicht irgendwo gemeldet hat. Also zahlen.