Totenschein für den Hund?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Totenschein ist schon besser - du könntest ja auch flunkern - um Geld zu sparen. Du brauchst auch einen Nachweis um die Haftpflichtversicherung abzumelden. Mit Nachweis ist man besser dran.

Also, von mir wollte die Gemeindeverwaltung eine Bestätigung des Tierarztes oder der Tierverwertung. Kommt auch auf die Größe des Hundes an, da ich z.B. in einem Wasserschutzgebiet wohne, wo es verboten ist, tote Haustiere im eigenen Garten zu vergraben. Muss dazu sagen, dass mein Hund durch nen Tierarzt eingeschläftert wurde, somit war die Bescheinigung kein Problem. Wie sich das verhält, wenn der Hund natürlichen Todes gestorben ist weiß ich nicht, es wäre ja Blödsinn, mit nem toten Hund zum Tierarzt zu fahren, damit dieser den Tod bestätigt.... Aber bei unserer deutschen Bürokratie ist das ja nicht auszuschließen...

In Wien braucht man eine Bestätigung des Tierarztes

Das ist in der Tat recht unterschiedlich. Bekannte von mir hatten einen Schäferhund und mußten einen Beleg herreichen, dass er eingeschläfert wurde. Das ist sicher von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Einfach nachfragen. Ist ja aber auch eine Geldfrage, denn auch der Tierarzt stellt eine Bescheinigung nicht umsonst aus.

Nix Totenschein , Bescheinigung vom Tierarzt und einfach abmelden, evtl bekommst du noch Besuch damit die deine Angabe Prüfen.