Zustimmung Zollabfertigung Shein?
Hallo alle zusammen.
Ich habe bei SHEIN etwas bestellt. Es sind zwei Bestellungen. Ich habe Express-Versand gewählt und habe für beide Bestellungen von FedEx eine Mail bekommen, dass ich zustimmen soll für die Zollabfertigung. Ich habe bis jetzt 20-30 mal bestellt und habe bis jetzt noch nie so eine Mail bekommen. Was könnte das sein und warum und wie lange wird das noch dauern nachdem ich per Mail zugestimmt habe.
Danke an alle.
3 Antworten
Hallo,
Es ist nicht ungewöhnlich, dass du bei Bestellungen mit Express-Versand von FedEx oder anderen Versanddienstleistern eine Zustimmung zur Zollabfertigung geben musst, vor allem bei internationalen Bestellungen. Normalerweise handelt es sich dabei um eine Zustimmung, dass FedEx die notwendigen Zollformalitäten für dich übernimmt und eventuell anfallende Zollgebühren im Voraus beglichen werden.
Warum das bei deinen früheren Bestellungen nicht der Fall war, könnte an der Versandmethode oder dem Wert der Bestellung liegen. Bei Express-Versand (insbesondere bei schnellen Lieferungen wie über FedEx) ist die Zollabfertigung oft schneller und die Gebühren können im Voraus bezahlt werden. Bei anderen Versandmethoden war es vielleicht nicht notwendig, dass du zustimmst, oder der Versand war langsamer.
Nach deiner Zustimmung wird die Zollabfertigung in der Regel innerhalb von 1-3 Tagen abgeschlossen, je nachdem, wie schnell der Zoll und der Versanddienstleister arbeiten. Sobald die Zollabfertigung abgeschlossen ist, wird dein Paket weiter transportiert und kommt in der Regel relativ schnell an.
Ich würde empfehlen, die Zustimmung zur Zollabfertigung schnell zu erteilen, damit deine Bestellung nicht unnötig aufgehalten wird. 😊
Viel Erfolg und viel Spaß mit deinen Bestellungen!
Hallo zusammen,
ich habe gerade eben dieselbe E-Mail wie oben genannt erhalten. Würde mich auch interessieren, ob man auf die Mail antworten soll/muss oder es ignorieren sollte..
Hey, ich habe genau die gleiche email bekommen. Ich habe auch mit express Versand gezahlt und vorher ist mir das auch noch nie passiert. Hast du auf die email geantwortet? Und müsstest du irgendwelche Gebühren zahlen?
danke&fröhliche Feiertage