Paket von shein nicht erhalten aber wurde unterschrieben (nicht von mir)?

1 Antwort

Bei einem Händler in der EU müsstest du eine Nichterhaltenserklärung abgeben und dann eine Rückerstattung bekommen. Da SHEIN nicht wirklich in der EU ist (hat nur ein Büro in Nordirland) stehen deine Chancen, dein EU Verbraucherrecht umzusetzen bei gleich 0. FedEx ist nicht dein Vertragspartner und darf deshalb nur SHEIN den Geldbetrag auszahlen. Das Geld ist weg, das das Risiko wenn man nicht bei deutschen/anderen europäischen Shops bestellt.

Wenn du mit PayPal bezahlt hast, kannst du es bei denen über den Käuferschutz noch versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Lxshj15
Beitragsersteller

Danke! Und wie genau komm ich an so ein Nichterhaltenserklärung? Ich habe mit Klarna gezahlt also ist die Chance wohl nicht mehr das ich Geld zurück bekomme

Jjjjj24472929  12.09.2024, 21:23
@Lxshj15

Eine Nichterhaltenserklärung wirst du wenn vom Verkäufer bekommen, macht ja kein sinn was zu unterschreiben wenn der das gar nicht will.