Zusatzticket?

3 Antworten

Ich weiß nicht, was man in Thüringen unter "Zusatzticket" versteht. (Aufpreis für Fahrradmitnahme, Aufpreis für 1. Klasse, Aufpreis für Verlassen des Zeitkarten-Geltungsbereiches?)

Wenn du im DB-Navigator oder unter www.bahn.de den entsprechenden Start- oder Zielbahnhof eingibst, wird dir entweder direkt der Einzelkartenpreis angezeigt oder du wirst auf die Internetseite des entsprechenden Verkehrsverbundes verwiesen. (Wenn es sich um eine Verbundfahrkarte handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ein Zusatzticket ist für eine zusätzliche Leistung (z.B., Fahrradmitnahme o.ä) zu einem gültigen Ticket. Zusatztickets sind alleine nicht gültig.

Die frage ist was für ein Zusatzticket, Ober besser auf welches Ticket. Und die min sind unrelevant . Thüringen dürfte mindestens zwanzig Verkehrsbetriebe haben. Aber kein Schokoticket oder den VRR da bist du verflucht weit weggerutscht. Verkehrsverbund Rein Ruhr....

Mit der EVAG bleibst du in Thüringen...