Zusammensetzung von Gladiator Plus und Unterschiede?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist in der Beschreibung drin auf der Seite von GladiatorPLUS. Aber etwas versteckt.

https://www.gladiatorplus.com/shop/gladiatorplus-fuer-hunde-kaufen-1000ml

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Tiere)

douschka
Beitragsersteller

Vielen Dank. Dachte ich es mir doch. Haargenau die gleiche Zusammensetzung wie für Katzen. Komische Strategie.

Jesaya007  28.05.2018, 00:59
@douschka

Ja hat mich auch gewundert. Demnach wäre es quatsch verschiedene zu kaufen.

Finde ich nicht, ich mische mir meine Sachen viel lieber selber zusammen, dann kann ich weg lassen was ich nicht drin haben will.

Wenn da Propolis drin ist ist es kein Wunder das es hilft (wobei 2 % schon recht wenig ist) es ist ein Naturmittel das gegen Viren, Bakterien und Pilze wirkt. Damit ist meist schon das meiste abgedeckt.

Leider ist auch hier wieder keine vollwertige Deklaration angegeben.

douschka
Beitragsersteller

Danke, weiß für was Propolis steht. Ich hatte es halt noch da. Meiner Juckkatze hilft es gut.

Meine Hündin ist seit Sonntagmittag in der Tierklinik. Stand stocksteif mit starkem Speichelfluss da, ließ sich nicht zum laufen oder hinlegen bewegen. In der Nacht eingekotet. Am Morgen der erste Schüttelkrampf. Anhaltendes, heftiges Kopfschütteln, so dass eine menge Schaum umherflog. Nichts trinken, nicht pipi. Weitere Schüttelanfälle. Endlich in der TK und warten, warten. Es wurde nichts gefunden, da sie aber schon in Richtung Dehydrierung aufgrund des starken Speichelflusses war, musste sie an den Tropf. Blut wird u.a. auf Vergiftung hin untersucht. Röntgen ergab nichts. Hoffe, dass sie die nacht übersteht und ich sie bald wieder abholen kann. VG

Tatsächlich - unumstritten...? Finde ich nicht. Naja, wer meint, dass er - respektive seine Tiere - es benötigt, soll sein Geld getrost dafür ausgeben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Leider kann ich Dir da nicht helfen, denn ich persönlich bin prinzipell gegen Nahrungsergänzungsmittel geglicher Art.

Ich meine, wenn ich mich selber gesund und ausgewogen, sowie meine Haustiere so artgerecht wie möglich ernähre, kann ich auf solches Zeug gerne verzichten und vor allem auch das Geld dafür sparen.