Spürt meine Katze das ich mir einen Hund wünsche?

4 Antworten

Nein. Woher soll sie das wissen? Es ist wahrscheinlich eher so, dass du dich unbewusst ihr gegenüber anders verhältst, und sie reagiert darauf.

Deinen Wunsch wird die Katze nicht spüren, aber dein mangelndes Interesse an ihr. Warum sollte sie also deine Nähe suchen?

Von deiner romantische Vorstellung von der Hundehaltung solltest du lieber Abstand nehmen. Sonst wirst du nur enttäuscht und dem Hund würdest du auch keinen Gefallen tun. Wenn du einen Freund brauchst, musst du Kontakt mit Gleichaltrigen suchen. Tiere können keine menschlichen Sozialkontakte ersetzen und es ist unfair es von ihnen zu erwarten.

Ich glaube nicht, dass sie alles spüren. Ansonsten würde meiner mit Plärren aufhören, weil ich das nicht mag.

Wenn Du solche Erwartungen an einen Hund stellst, läufst Du Gefahr, ebenfalls enttäuscht zu werden. Auch ein Hund erwartet in erster Linie, dass Du für ihn da bist, nicht umgekehrt.

sasa4bee
Beitragsersteller

Das weiß ich natürlich, es kann ja auch leicht möglich sein das er sich meine Mutter oder meinen Vater sich als Bezugsperson aussucht.

Aber trotzdem würde ich auch immer für ihn da sein.

ZiegemitBock  16.11.2022, 21:37
@sasa4bee

Das glaube ich Dir und ich will Dir ja um Himmels Willen nicht den Hund madig machen. Hunde sind etwas Großartiges, Katzen aber auch. Und es gibt hundeartige Katzen und katzenartige Hunde... ;-D Wenn Du das Tier nicht allzu sehr mit Erwartungen überfrachtest, dann wird das sicher eine harmonische Beziehung.