Ist die Zusammensetzung der Muttermilch von Hunden und Katzen so ähnlich, dass notfalls die eine Tierart die Jungen der anderen Art säugen kann?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar geht das ganz gut. Solche Fälle kenne ich einige. Unser letzter Kater kam aus einem Riesenwurf, und er wurde zusammen mit ein paar Geschwistern von einer Yorkshire-Hündin gesäugt und aufgezogen.

Er war putzmunter und gesund, als wir ihn bekamen. Und, natürlich mochte er Hunde sehr gerne ( was gut passte, weil ich zu dieser Zeit Lhasa Apsos züchtete ):

Bild zum Beitrag Luka als Kitten

Bild zum Beitrag und erwachsen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...
 - (Ernährung, Biologie, Hund)  - (Ernährung, Biologie, Hund)