Hat eine Hauskatze parasiten?

1 Antwort

Die Katzen können Parasiten ja schon von ihrer Mutter haben. Dann fallen Flöhe zumindest auf Katzenbabys aber sehr auf. Zudem kannst Du welche von draußen rein bringen. Du solltest auf jeden Fall man ein Spot-on gegen Flöhe, Zecken und Haarlinge anwenden, das bekommt man beim Tierarzt so, ohne die Katzen mitzubringen, wenn man da schon mal war.

Beitragsersteller

Hab keins bekommen als ich da war. Dann geh ich mal hin. Aber gibt der Tierarzt mir nur das Spot-on und kämmen und alles muss ich selber machen? Weil können sich Flöhe nicht auf den Menschen übertragen? Und brauch ich dann theoretisch wenn der Tierarzt mir nur ein Medikament gibt es bei der Apotheke kaufen und nicht extra dahin fahren?
Danke für die Antwort 🙏🏼