Zurzeit brennt es wirklich an allen Ecken: Krieg, Inflation – wie geht ihr damit um?

10 Antworten

Glaube bloß nicht, dass die Aktivitäten von Putin ohne Reaktion anderer Mächte bleiben.

Ist das die Zusammenfassung des neusten Panikmache-Videos irgendeines selbsternannten Krisen-Coaches auf Tik-Tok? Diese Darstellung ist völlig übertrieben.

Große Brände betreffen derzeit Griechenland, nicht Deutschland. Hungersnöte gibt es vielleicht im Sudan, aber nicht in Deutschland. Die Inflation hält sich in Grenzen.

Tatsächlich wurden die jüngsten Schwankungen an der US Wall Street auf dem deutschen Markt vielfach bereits vergleichsweise gut kompensiert.

In der Ukraine herrscht Krieg, im Nahen Osten herrscht krieg - und an tausenden von Orten, wo die Kameras der Nachrichtensender nicht täglich draufhalten, ebenfalls.

Ich habe damals gegen den Pershing II Beschluss protestiert - jetzt kommen die US-Waffen dennoch wieder nach Deutschland. Warum sollte mich das beunruhigen?

Weltweit erstarken Rechtsextremisten, der Wunsch nach starker Führung kommt auf - und trotzdem hat Frankreich beispielsweise links gewählt.

Also du siehst, es wir alles nicht so heiß gegessen, wie es bei Tik Tok serviert wird.

Man kann sehr gut den Sonnenschein genießen und ein Getränk nach Wahl trinken.

Gar nicht. Ich genieße einfach mein Leben und setze mich mit solchen negativen Dingen nicht zu sehr auseinander. Denn wenn man ein gutes und erfülltes Leben hat, überwiegen die positiven Dinge.

Mach die Nachrichten aus und leb dein Leben, du weißt nie wann es zu Ende ist.

Ist mir persönlich absolut egal. Ich lebe hier am Arsch der Welt, in einem Dorf mit gerade mal 50 Personen auf eigenem Boden. Baue mein eigenes Zeug an, habe Hühner etcpp...habe nach 2 Seite offene Landschaften. Überall in der Nähe sind Bauernhöfe. Ansonsten bin ich selbstständiger Handwerker mit reichlich eigenem Werkzeug, einer Werkstatt. Was kümmert mich das alles? Inflation? Ja der Kaffee und die Milch sind deutlich teurer geworden. Diesel liegt bei 1.51 und der Kasten Bier kostet statt 9.90 jetzt 14.99. Naja dann ist es halt so. Der Rest wie dieser UA ./.. RUS Krieg juckt mich überhaupt, ist mir völlig wurscht. Meine Frau hat einen absolut kriesensicheren Job und verdient sehr gut. Selbst als die Lockdowns waren haben wir hier kaum Auswirkungen gehabt. Niemand trug Masken und überhaupt scherte es niemanden. Ich als Selbstständiger konnte mich überall zu jeder Zeit frei bewegen. Meine Gemahlin arbeitet von zu Hause. Die Kinder waren den ganzen Tag draußen im Freien und waren mit den Nachbarskindern mit den Fahrrädern unterwegs.

Und jetzt? Was haben wir hier zu befürchten? Ja rein überhaupt nichts. Die Sonne scheint wie jeden Tag, der Regen ist nass, und die Abende sind Kühl. Alles wie gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwas ist immer...

Kann man sich mit verrückt machen oder eben sein Leben leben. Ich bevorzuge das Letztere.