Zungenpiercing: Abheilung und Essen?

3 Antworten

Hallo, ja ein Zungenpiercing heilt sehr schnell ab. Ist wirklich beim stechen kaum zu spüren. Essen ging bei mir von Anfang an ohne Probleme, konnte alles ganz normal essen. Pflege mit alkoholfreier, antibakterieller Mundspülung. 🤣😉 LG! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Ein Zungenpiercing braucht tatsächlich nur ca 4 - 6 Wochen zum Abheilen - wenn man es vernünftig pflegt.

Eiswürfel sollte man nicht in den Mund nehmen, aber eisgekühlte Getränke sind super. Wirklich gut ist Wasser mit Kohlensäure.

Tatsächlich prima zu Essen sind Pommes und alles was man in eine ähnliche Form bringen kann - man kann ja ruhig kauen - nur der Transport nach hinten ist schwierig - und geht mit festem Essen viel besser als mit breiigem Essen.
Auch Trinkjoghurt und Vla sind in den ersten Tagen sehr gut geeignet.

Der Schmerz ist harmlos, normalerweise ist sogar ein Lobe da deutlich schmerzhafter.

Zum Spülen nimmt man eine antibakterielle Mundspülung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ja Zungenpiercings verheilen sehr schnell, meins hat nur 2 Wochen gebraucht:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung