Ist ein Bauchnabelpiercing und Helix mit 13 unangemessen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass du es auch wirklich selber willst. Ob es angemessen oder unangemessen ist entscheiden deine Eltern indem sie es erlauben oder verbieten.

Offensichtlich denken deine Eltern, dass du ausreichend damit zu recht kommen wirst. Denkst du das auch? Und willst du es?

Falls du beides mit "ja" beantwortest, brauchst du dir keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Annat75pyz  07.09.2024, 21:33

Danke für den ⭐

Alles Gute für dich 🤗

Das Piercen von Personen unter 14 Jahren ist generell verboten. Ab 14 Jahren dann ausschließlich mit der Erlaubnis und im Beisein der Eltern^^

Ein Piercer, der einem 13 jährigen Kind ein Piercing verpasst, ist meiner persönlichen Ansicht nach nicht seriös, sorry.

MerliMaus94  05.09.2024, 17:22

Das ist falsch, es gibt keine gesetzliche Altersgrenze für Piercings jeglicher Art. Jeder Piercer setzt sich die Altersgrenze so, wie er es für angemessen hält.

Lmorg  05.09.2024, 18:01
@MerliMaus94

O-ha stimmt! Danke für die Richtigstellung.

An meiner Ansicht, die ich in meinem letzten Satz geäußert habe, ändert das aber nichts :/

Mit 13 ist man meiner Meinung nach noch zu jung und kein seriöser Piercer wird dir das dann stechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde da spricht nichts dagegen, gerade in dem Alter ist ein Bauchnabelpiercing noch viel cooler als später, wo es dann fast alle Mädchen bekommen.

Helix find ich ok, mit Bsuchnsbelpiercing würde ich noch warten. Wer weiß wie du später drüberdenkst

Inkognito-Nutzer   06.09.2024, 12:24

Naja wenn er mir in ein paar Jahren nicht mehr gefällt, kann ich ihn ja einfach rausmachen