Zunehmen nach cheatday?

3 Antworten

1200 kcal sind viel zu wenig. Fasten sollte niemals alleine praktiziert werden, sondern nur in Begleitung von Ärzten. Wenn man das falsch macht und zB ein Cheat day draus macht, dann ist das schlecht.

An sich sind 1200kcal für einen Menschen viel zu wenig. Der Körper wird unterernährt und dein Stoffwechsel fährt fast auf 0 runter. Zugenommen wirst du wahrscheinlich bis zu 1kg. Natürlich inkl Wasser, aber wenn du deinen so Nahrung verweigerst, dann lagert er ALLES ein an Fett was geht.

Hör auf mit den alleine Fasten uns iss min 1400kcal ohne zusätzlichen Sport. Dein Körper muss sich erstmal erholen.

Gar nichts! Auch 1200 ist noch ein Kaloriendefizit! Ich würde sofort aufhören mit fasten und ein sinnvolles Kaloriendefizit (zB insgesamt 1800 Kalorien jeden Tag) anstreben. Aber um dir genaue Werte zu empfehlen, müsste ich deine Größe, Alter Gewicht usw kennen

Gar nichts. Der Normal Verbrauch eines Menschen liegt bei 1200 - 1800 am Tag.

Klara614
Beitragsersteller

Aber weil ich davor gefastet habe, habe ich dadurch doch jetzt bestimmt zugenommen

Klara614
Beitragsersteller
@Philip716

Aber ich fühle mich so aufgebläht und dick

Philip716  03.09.2024, 23:03
@Klara614

Das kommt die nur so vor. Unmöglich, dass du zugenommen hast.