Zunehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war in der selben Situation wie du und dachte auch immer, ich kann sooo viel essen wie ich will und nehme trotzdem nicht zu.
Tatsache war aber, dass ich in Wirklichkeit absolut nicht genug gegessen hatte, weil ich einfach keinen ausgeprägten Appetit habe und wenn dann bloß mal auf was ungesundes wie eine Packung Chips :,)

Also das würde ich mal überdenken. Ansonsten kann das natürlich auch genetisch sein - Versuch einfach mehr und trotzdem gesund zu essen. Nüsse z.B. haben viel Kalorien, baue Snacks ein wie Banane mit Erdnussbutter etc.

Am Anfang hilft es vielleicht einfach mal so das Essen, was du zu dir nimmst über eine App zu tracken - so siehst du auch, ob du überhaupt ,,genug‘‘ isst, ob du an deinen Tagesbedarf an Kalorien überhaupt ran kommst.Versuch den erstmal abzudecken und dann kannst du’s noch steigern.

und… geh ins Gym mit Fokus auf Krafttraining und bau Muskeln auf :) weil dann nimmst nicht nur zu, sondern bekommst auch eine schöne Form!

viel Glück!

PS: Das ganze natürlich nur, wenn du für dich erkennst, dass du zunehmen möchtest/ dich gerade nicht wohl in deinem Körper fühlst. Andere sollten da niemals über dich bestimmen dürfen, auch wenn das natürlich einen beeinflusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sadEleni
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort

Hallo las einfach die blöden Kommentare von Dir abprallen, das liegt an deinen Genen, das nicht zunehmen kannst, aber das kann sich später ändern wann mal älter bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei manchen ist es genetisch bedingt, da kann man eigentlich nichts machen. Bei manchen liegt es an möglichen Krankheiten. Versuche auf eine gewisse Kalorien Anzahl zu kommen.

Hey

Um zuzunehmen brauchst du nen Kalorienüberschuss, du musst mehr essen als deine Körper verbraucht. Rechne dir in google mit nem kalorienrechner deinen Kalorienbedarf aus. Ess 300 bis 500 kalorien mehr als dein kalorienbedarf.

Du solltest hackfleisch, müsli, reiswaffeln, Nudel, Nüsse, osaft, Milch, bannanen usw. Essen um leichter zuzunehmen. Das hat viel Kalorien

Außerdem nimmt du nicht von heute auf morgen zu, das dauert Monate.

LG

sadEleni
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ich werds versuchen