Welche Shakes zum Zunehmen (ohne Sport)?

2 Antworten

Diese (teure) Trinknahrung ist ja eigentlich auch nur dafür gedacht, falls man normales, festes Essen schwer zu sich nehmen kann oder als zusätzliche Kalorienzufuhr und keinesfalls um sich über längere Zeit hauptsächlich davon zu ernähren. Man sollte schon auch ausgewogen essen. Wenn du ungerne kaust und den Eindruck hast, dass Flüssigkeit schneller rein geht gäbe es z.B. auch Brei (Griesbrei, Haferflocken, Porridge) oder Quark, Yoghurt mit Obst oder eben alles trinkbare was man im Mixer machen kann (Milchshakes, Smoothies). Wer Kalorien braucht, kann ja auch zeitweise mal etwas mehr Zucker dazu hauen, und bei Shakes auch die fetthaltige Milch und nicht diese ganz dünne Plörre nehmen. Bei Obst ist allerdings schon von Natur aus viel Fruchtzucker enthalten. Da sollte dann vielleicht nicht noch extra viel Rohzucker dazu. Auch bei Fett einfach nicht sparsam sein. Butter immer dick aufs Brot, zum Braten in die Pfanne ordentlich was rein und nicht nur die Pfannenoberfläche zum glänzen bringen. Sich aus Untergewicht rauszufuttern kann schon auch mal angenehme Seiten haben.

Bei einer erhöhten Kalorienzufuhr solltest Du immer darauf achten, dass sie ein ausgewogenes Verhältnis von Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß aufweist und nicht nur, dass sie hochkalorisch ist! Denn wenn Du durch ein Zuviel an Kohlenhydraten wegen des hohen Zuckeranteils etwa einen Prä-Diabetes entwickelt, ist dies kontraproduktiv und alles, nur nciht erstrebenswert!

Als meine Mama schwerkrank war und massiven Gewichtsverlust erlitten hatte, habe ich ihr die hochkalorische und ausgewogene Flüssignahrung "Fresubin" zugeführt, die ich allerdings teuer bei uns in der Apotheke gekauft habe. Gelohnt hat sich allemal: Nach zwei Monaten hatte sie schön an Gewicht zugelegt und hatte sich gesundheitlich dank der guten Nahrung wieder sehr gut erholt.

Im Internet wird Fresubin in Apotheken oder Fachgeschäfte ab einem Preis von 3,95 €/0,5 Liter angeboten.

Ein glückliches Händchen bei der Wahl Deines Wunschprodukts und gutes Gelingen! Und stets gute Gesundheit!

Liebe Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Studium von Ernährungs- u. med. Fachlitertaur