Zunehmen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Arzt hast du deswegen sicherlich schon konsultiert. Bei einem BMI von unter 16 (ungewollt) sollte das ein erster Schritt sein.

Ein Arzt könnte dir auch eine Notwendigkeitsbescheinigung für eine Ernährungsberatung ausstellen. Zu dem Thema sieh dir mal die Broschüre Praxiswissen Ernährung der KBV an, die man herunterladen kann. Ein Link dazu unten.

Ansonsten kannst du versuchen, 5 kleine Mahlzeiten zu essen, statt weniger großer.

Du kannst Mahlzeiten jeweils mit einem Löffel Öl anreichern. Öl ist hochkalorisch, hat viele Kalorien bei kleinem Volumen.

Auch Nüsse oder Ölsaaten liefern viel Energie und lasen sich prima zwischendurch knabbern.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.kbv.de/media/sp/PraxisWissen_Ernaehrung.pdf&ved=2ahUKEwi687vu06-GAxXo9gIHHYV3C8MQFnoECBkQAQ&usg=AOvVaw1bb0_MbZcX3kb6SwDL-FWY

melly534
Beitragsersteller

Danke!

Hey, das Problem hatte ich in dem Alter auch. Wenn du beim Arzt warst und gesundheitliche Ursachen ausschließen kannst, dann hilft mehr essen und Kraftsport machen. Durch den Sport baust du Muskeln auf und verwertest dein Essen auch besser. Aber du musst auch kalorienreich essen. Nüsse, Saaten, Fleisch oder entsprechende Alternativen wie Seitan. Iss 4-5 Mahlzeiten. Nimm dir Müsliriegel und Snacks mit, und achte darauf, dass du keine Mahlzeiten ausfallen lässt, wenn du beschäftigt oder unterwegs bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um zuzunehmen muss man nicht unbedingt mengenmäßig viel essen aber kalorienreich. Rechne mal am besten deinen kaloriengrundumsatz aus und schau dann dass du immer im kalorienüberschuss bist. Bin kein ernährungsberater aber so mache ichs.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

melly534
Beitragsersteller

Ja, habe das schon versucht, aber ich schaffe es nicht diese Kalorien einzubringen, weil ich einfach direkt satt bin nach ein bisschen Essen

Benutze einfach viel Öl. Es gibt Öl, davon haben 100ml schon 2000kcal ohne Scheiß. Und sonst viele (am besten gesunde) Fette essen, die findest du in Avocado, ..google selbst. Also im Prinzip, einfach sehr kalorienreiche Nahrung essen. Das Gegenteil von dem, was du machen würdest, wenn du abnehmen wollen würdest

Du sollst feste Mahlzeiten haben. Morgens, Mittag, Abends! Zwischendurch Snacks ! Keine Chips oder Schokolade sondern Vollkorn Brot mit Frischkäse z.b. Jogurt, Eier, Thunfisch! So hab ich es geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung