Zum Fußball strumpfhosen?

8 Antworten

Hatte damit keine Probleme, hatten im Team alle welche an. War zwar nicht im Fussball sonder beim tanzen aber unser neuer Trainer wollte das alle einheitlich gekleidet sind, Jungen wie Mädchen. Jungen kurze Hosen und Mädchen Rock und Strumpfhose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Fussballtraining entweder lange Trainingshose oder Shorts mit Strumpfhose oder Leggings ist doch ganz normal. Ich kenn es gar nicht anders. Warum sollte darüber jemand lachen?

Klar zieht man im Winter zum Training was Warmes an oder drunter. Unser Ältester hat von der E-Jugend bis B-Jugend im Verein Fußball gespielt und im Herbst und Winter immer eine Strumpfhose (meist dunkelblau oder grau) unter der Sporthose getragen. Das machen die anderen doch auch so. Da gebe ich Deiner Mutter recht. Wieso soll da einer lachen?

Mit Strumpfhosen ist man auch bei Vereinsspielen im Winter auf der sicheren Seite, weil Schiedsrichter Spiele oft nicht mehr anpfeifen, wenn die Unterziehhose nicht farblich stimmig ist oder zumindest ähnlich farbig. Andererseits kriegt man Strumpfhosen in allen Farben und Größen im Internet (z.B. Falke, Ewers bei Amazon) und die zudem deutlich günstiger sind als irgendwelche High-End Marken aus dem Sportfachhandel.

Strumpfhosen geben warm und aind daher auch gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tigers333  07.01.2022, 13:53

Strumpfhosen sind super für Fußball spielen. Sitzen eng an den Beinen, es rutscht nix beim Laufen. Wer zb in blauen Trikots spielt findet fast 100 Prozentig die richtige Farbe. Amazon hat ein riesen Auswahl an bezahlbare Strumpfhosen für Kinder, Damen und Herren. Dort bestelle ich meine Strumpfhosen.

Stoffel977  07.01.2022, 14:02
@Tigers333

Ja das stimmt. Da kaufen wir haben wir die Strumpfhosen auch meist gekauft, also Junior noch Fußball gespielt hat. Jetz kaufen wir bei Otto, Tchibo oder Ewers.

Du solltest das anziehen, was dich warm und leistungsfähig hält!

Selbst Profis tragen im Winter lange Funktionskleidung und sogar Handschuhe beim Spiel. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alternativ kannst du auch Leggings bzw. lange Unterhosen nehmen, aber die Erfahrung als Mama von drei Jungs sagt: Strumpfhosen haben nur Vorteile. Sie rutschen weniger und sind tendenziell wärmer. Aus dem Freundeskreis meiner Söhne weiß ich, dass durchaus einige Jungs zum Fußballtraining Strumpfhosen unter die Shorts ziehen.