Fußball mit Strumpfhose?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin über 50.

Und weiß, dass es heute sehr kalt war.

Ich tippe mal darauf, dass es vor allem eher intelligente Menschen sind, die sich jetzt wärmer anziehen, als z.B. bei 30°.

Dumme Menschen tun sich eher schwer damit, sich an die Veränderungen in der Realität anzupassen.

Von Fußball habe ich echt keine Ahnung.

Aber wenn Mädels im Januar mit nackten Knöchel durch den Schnee stapfen und sich dann wundern, dass sie ständig krank sind (abwechselnd Erkältung, grippaler Infekt, Blasenentzündung, dann wieder von vorne..)

Hmpf...

Doch, wärmer anziehen könnte sicher ne gute Idee sein...

Bei Fußball kommt aber sicher noch ins Spiel, dass SportlerInnen ja auch immer irgendwie SchauspielerInnen sind. Profis verdienen ihr Geld damit, dass sich auch irgendwie als Sex-Objekt taugen.

Da könnte ne Strumpfhose verraten, dass du eher so in die Schublade denkendes Weichei, statt hirnloser Neandertaler passt.

Dann gibt es das millionenfach widerlegte und noch in keinem einzigen Fall bestätigte Gerücht, dass Jungs und Männern, die ne Strumpfhose anziehen, sofort der Schniedel abfällt.

Ein Junge / Mann in Strumpfhosen passt nicht so echt in die beschränkte Weltsicht sehr beschränkter Menschen.

Wenn du auf Beschränktheit stehst: Trage nie Strumpfhosen!

Wenn du auf anderes stehst: Ziehe dich so an, dass du dich ganz persönlich Wohl fühlst! So dass du nicht unnötig schwitzt. Und nicht unnötig frierst.

Und was für ne Strumpfhose?

Bei Minusgraden ne Dickere. Dann eher in Schwarz. So ein Thermo-Teil.

Bei kühlen Plusgraden ne Dünnere. Die eher in ner Hautfarbe.

Wenn du die anziehst, wird das beschränkte Geister irritieren. Und es wird Mobbing geben.

Du bist Sportler. Gehe sportlich damit um. Boxe dich durch!

Irgendwann peilt wer, dass nicht Blödsein gar nicht echt blöd ist, und zieht sich auch wärmer an.

***

Aber so ticke ich als Frau über 50. Mit zwei Doktortiteln. In Psychologie und Theologie.

Junge Mädels ohne Doktortitel könnten oft völlig anders denken.

Wenn du dich auf meine Tipps einlässt... ich kann leider echt nicht dafür garantieren, dass Vernunft gut ankommt...

***

Liebe Grüße

Tanja

GeorgO5  29.05.2021, 14:35

Richtig klasse. Ich als normaler Strumpfhosenträger kann dir nur zustimmen.

Bei meinem Schwestern in der Fußballmannschaft, die eine ist 11 Jahre alt und die andere 12 fast 13 Jahre alt spielen noch fast alle Jungs jetzt wo es kalt ist in Strumpfhosen Fußball. Und wenn die Jungs mal hier bei uns sind dann haben auch noch viele Strumpfhosen an, auch im Alltag. Und bei mir früher in der Mannschaft haben auch die Jungs Strumpfhosen getragen und die Mädchen natürlich auch. Ich war damals auch bis knapp 13 in einer gemischten Mannschaft. Und bei meinen kleineren Geschwistern ist es auch noch üblich dass auch die Jungs Strumpfhosen tragen.

So ungewöhnlich ist es gar nicht dass auch Jungs Strumpfhosen tragen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenns kalt ist ziehen meine Jungs, meineTochter, mein Mann und auch ich unter der Shorts beim Sport Thermostrumpfhosen drunter an. Die Thermostrumpfhosen sind günstiger als die tights der Sportartikelhersteller, sind bequem und halten auch vieles aus - besser als die Sporttights. Und Aldi hat zur Zeit wieder günstige Themostrumpfhosen für Jungen und Mädchen bis Gr. 164 im Angebot. Auch die anderen Jungs in den Fußballmannschaften meiner Jungen tragen Strumpfhosen/Tights/Radler unter der Sporthose und es wird von allen akzeptiert = Fußball ist ein Mannschaftssport und der Teamgeist und der gemeinsame Erfolg zählt.

Hallo Moggi

Also ich trage auch seitdem ich im Verein spiele (außer wo ich 12 bis 16jahren alt war) wenn es unter 5 Grad ist und wir draußen trainieren, eine Strumpfhose oder Leggings unter der Shorts. Auch auf dem hin und Rückweg trage ich welche da ich mit dem Rad dort hinfahre. In meiner Mannschaft bin ich der einzige der Strumpfhosen trägt aber es kam auch nie ein blödes Kommentar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Mannschaften von meinen Söhnen werden Radler, Leggings und auch Strumpfhosen drunter angezogen. Aufgezogen/gedisst wird deshalb in den Mannschaften meiner Jungen keiner. Auch nicht von Jungs, die Radler und keine Strumpfhose tragen - auch vom Gegner nicht, denn auch in den Mannschaften werden warme Sachen drunter angezogen. Es hängt auch vom Auftreten ab, Mannschaftsgefühl, Förderung/Verhalten durch Trainer/von Eltern/von Freunden, ... Und auch wir haben mit den Thermostrumpfhosen von KiK/Aldi gute Erfahrungen gemacht - manchmal kann mann diese für 1,99€ kaufen - das steht in keinen Verhältnis zu den Spottights, die auch schneller kaputt gehen.