Soll ich eine Strumpfhose unter die Hose ziehen und bringt das überhaupt was?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde schon dass es etwas bringt, zumindest wenn man Strickstrumpfhosen aus Baumwolle oder Wolle nimmt. Ich persönlich mag das Gefühl der Strumpfhose unter der Hose.

Wenn du das nicht magst, kannst du auch Kniestrümpfe probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fini81106
Beitragsersteller

Muss ich mir Mal besorgen, das Gefühl ist Gewohnheit nehme ich an.👖

Es kommt auf die jeweilige Strumpfhose an. Feinstrumpfhosen haben keine sonderliche Wärmewirkung. Bei kalter Witterung, wenn es zusätzlich noch windig ist, sind Strumpfhosen mit einem hohen Kunstfaser Anteil, aus welchen Feinstrumpfhosen bestehen, nicht ideal. Da sind Strumpfhosen die hauptsächlich aus Naturfasern bestehen, wie Wollstrumpfhosen oder Strickstrumpfhosen sicher die bessere Wahl

fini81106
Beitragsersteller

Die hatte ich immer als Kind, aber ich weiß gar nicht mehr ob die besser waren. Ich find aber auch generell das Gefühl komisch, wenn man noch was unter der Hose hat.

AlexGT64  29.11.2023, 13:17
@fini81106

Natürlich waren die Strumpfhosen, die du als Kind getragen hast, von der Wärmewirkung her besser wie jede Feinstrumpfhose. Wenn man etwas unter der Hose etwas tragen sollte, sind gerade Strumpfhosen eigentlich ideal. Besser ein ungewohntes Gefühl als zu frieren

Leviti  21.12.2023, 14:53
@fini81106

Man gewöhnt sich unheimlich schnell daran dass man noch eine Hose unter der Hose trägt. Wenn die Strumpfhose richtig sitzt und nicht rutscht ist es eher so dass man es vergisst dass man eine drunter hat. Man kriegt es nur mit wenn die Strumpfhose rutscht oder zu eng ist, dann ist sie immer präsent. Ich würde zu dicken Strumpfhosen mit hohem Elasthananteil raten wie es z.b. bei Thermostrumpfhosen der Fall ist, die sitzen super.

Wenn du eine Thermo strumpfhose hast die wärmt gut finde ich trage die offen wenn es dann zu kalt wird noch eine Leggings darüber

Das hängt von der Strumpfhose ab. Es gibt warme Strumpfhosen und Leggings extra für den Winter.

fini81106
Beitragsersteller

Ich hab normale etwas dickere Feinstrumpfhosen, die man auch zu Röcken oder Kleidern anzieht. Theoretisch müsste das ja wärmen, weil noch eine zusätzliche Schicht zwischen Haut und Hose ist, aber es kommt mir immer kälter vor, wenn der Wind kommt oder ich irgendwo rumstehe.

Claphamroad  29.11.2023, 12:20
@fini81106

Bei den feinen finde ich es genau so. Eher unangenehm bei Kälte als wärmend

Ich nehme eine leggins weil ich das gemütlicher finde aber es hilft wirklich gegen die Kälte. (Bei engen Hosen formt es deinen 🍑 bisschen)