Zieht ihr im Winter Ski Strumpfhosen unter die Hose an?

5 Antworten

Ja - je nach Wetterlage. Die Jungs, mein Mann und ich haben auch spezielle Skistrumpfhosen für den Wintersport, die wir wenn’s kalt ist auch schon drunter tragen. Diese sind sehr angenehm zu tragen und sehr praktisch. Auch in der Hütte beim Chillen. Leider gibt es diese für Erwachsene nur selten zu kaufen. Für Jungs und Mädchen hat Tchibo diese zur Zeit bis Gr. 164 wieder im Angebot. Wir nutzen auch andere Strumpfhosen mit Wolle wie Schurwolle/Angorawolle - z.B. Falke active. Und das Zwiebelprinzip hat sich bewährt,“ -wie woolpower Legings mit Wollstrumpfhosen kombiniert...

Und wenn’s kalt bei der Abfahrtstag ist, kannst du die Strumpfhose natürlich auch dann schon drunter anziehen. Nur finde ich es nicht so hygienisch diese ohne waschen/lüften eine ganze Woche zu tragen. Da solltest du schon welche zum Wechsel mitnehmen. Strumpfhosen/Unterwäsche mit Naturmaterialien haben da schon Vorteile = da diese Gerüche nicht so annehmen, auch noch warm halten, wenn diese feucht geworden sind - ist zum Beispiel auf der Seite von woolpower erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich, und zwar Merino-Wolle muss es schon sein.

Ja Thermo unterwäsche. Also ja.

Wie meinst du das mit 1 woche anlassen, willst du nicht mal Duschen?

supenzo200388  18.11.2018, 18:02

Achso, also mir hatte eine gereicht.

Noemil
Beitragsersteller

Doch ich Dusch schon aber ich lass also immer eine Strumpfhose an und zieht wen’s rausgeht in den Schnee dann immer noch eine zweite Strumpfhose an oder je nach dem wen’s ganz kalt ist auch noch ne dritte unter die Schnee Hose

Unbedingt! Strumpfhosen sind ideal, aber bitte nicht die ganze Woche anlassen.

Fünf bis sechs Paar solltest Du schon mitnehmen und in verschiedenen Dicken. Zur Not kannst Du dann auch mehrere Strumpfhosen übereinander anziehen.

Noemil
Beitragsersteller

Wie viel über einander anziehen wie viel hattest du schon übereinander an ?

dicke Strumpfhosen sind gut

Aber eine Strumpfhose die ganze Woche anlassen ist ekelig.

Nimm dir genügen Strumpfhosen mit zum Tauschen.

2 Strumpfhosen übereinander unter der Hose finde ich super.

Noemil
Beitragsersteller

Wie viel Strumpfhosen übereinander? Wie viel hattest du schon übereinander an gehen auch 4 übereinander