Zum Christentum kommen?

8 Antworten

Gott wird sich sehr freuen, wenn Du gläubig wirst.

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Wie kann ich wieder zu ihm finden?

Du kannst natürlich beten (Mein Tipp dazu: Lies mal Matthäus 6, 5-15.). Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen.

goldganja625
Beitragsersteller

dankeschön .:)

goldganja625
Beitragsersteller

,,Matthäus 6, 5-15“ - wie genau liest man die Stellen in der Bibel ?

Also Steht das 6 für 6. Kapitel in Matthäus? Und 5-15 für den Vers? Verstehe das noch nicht so😅

Bin selbst nicht religiös, aber ich denke die Bibel zu lesen und zu studieren wäre ein guter Anfang. Das soll ja das Wort Gottes sein, und wenn man an Gott glaubt sollte man sein Wort wohl ziemlich genau kennen.

Du bist schon auf dem Weg zu ihm. Nicht Gott hat sich entfernt, Du hast deinen freien Willen genutzt und es getan. Doch Gott wartet auf Dich.

Kann mir Gott das verzeihen ?

Ja, auf jeden Fall. Denn für Dich, wie für jede andere Person gilt diese Zusage von Jesus:

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

und auch das:

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Die Taufe alleine, die bewirkt gar nichts. Keine Errettung. Keinen Schutz. Die Taufe ist die Bestätigung der Bekehrung - der Lebensumkehr.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. 1. Johannes 1,9
 Da machte sich Johannes auf den Weg und zog durch das ganze Gebiet am Jordan. Überall forderte er die Leute auf: »Kehrt um zu Gott und lasst euch von mir taufen! Dann wird er euch eure Sünden vergeben.« Lukas 3,3
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 Gott hat seinen Knecht Jesus zu euch geschickt und bietet euch damit das Heil an. Er wird euch segnen, wenn ihr umkehrt und euer Leben ändert. Apostel 3,26
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

goldganja625
Beitragsersteller

Vielen Dank !

Kennst du das Gleichnis vom verlorenen Sohn? Du bist jetzt in der selben Lage wie derjenige der zwei Brüder, der sich sein Erbteil vom Vater hat auszahlen lassen und es verjubelt hat. Reumütig kam er zum Vater zurück und wurde von diesem mit großer Freude und offenen Armen empfangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Nun, wenn das deine Motive sind, dann wirst du nicht zum wirklichen Christentum finden.

Denn deine Motive sind nur deine Probleme los zu werden.

Bevor du aber zu Christus kommen kannst, musst du bereit sein die Verantwortung für dein Verhalten anzuerkennen und dich für Schuldig zu erklären, dass du versagt hast.

Das bedeutet, persönlicher Bankrott erklären.

Denn so lange du noch meinst deine Schulden selbst bezahlen zu können, durch besseres Leben, religiöses getue, wirst du ihn nicht brauchen.

Aber genau dazu ist Gott in der Gestalt eines Menschen in die Welt gekommen.

Wenn du ihm glaubst, ihn aufnimmst, also ihn bittest in dein Leben zu kommen.

Damit er in die leben kann, wenn du das aufrichtig willst, dann erst wirst du seine Gegenwart erfahren und kannst durch ihn geheilt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen