Zulange schlafen in den Ferien?

5 Antworten

8 Stunden reichen eigentlich, sonst wird man träge (Kreislauf) beim Aufstehen. Wahrscheinlich schleicht Mutter auch den Morgen durch die Wohnung, damit sie Dich nicht weckt. Macht sicher 3 Kreuze, wenn wieder Schule ist.

Ich habe meine Kinder immer schlafen lassen, Essen machen zu ungewöhnlichen Zeiten war dann allerdings nicht drin.

Natürlich ist das normal. Du solltest Deiner Mutter mal etwas über die innere Uhr erzählen und was die Chronobiologen (Schlafforscher) über die Schlafbedürfnisse von Jugendlichen in Deinem Alter herausgefunden haben.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2018-05/schlaf-eule-lerche-schlaftypen-fruehaufsteher-nachtmensch-schlafforschung-chronobiologie

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article132659966/Schlafforscher-empfiehlt-spaeteren-Schulbeginn.html

Gruß Matti

Bei mir ists umgekehrt. Ich gehe IMMER ca. 22-23 Uhr ins Bett und stehe 8 Uhr auf (Uni geht um 10 los haha). Auch in den Ferien.

Meine Mutter hingegen geht immer ca. 1 Uhr ins Bett und schläft bis 11 oder 12 Uhr, was mich richtig nervt.

Du gehst ja wohl auch dementsprechend spät ins bett. Natürlich, schläfst du dann länger.