Sommerferien gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gut 60%
Schlecht 40%

6 Antworten

Schlecht

Also for Real, ich bin kein Fan mehr von den Sommerferien

Irgendwie schaffen Eltern es immer, die Urlaube so zu planen, das man genau dann weg ist wenn Freunde zu Hause sind. Und ist man dann mal Zuhause sind diese wiederum im Urlaub

Meine Freundin ist meist auch weg heißt ich hab Liebeskummer und vermisse sie🥲

Es ist entweder zu heiß oder es regnet nur

Der Schlafrhythmus ist vollkommen gef"ickt und in der Nacht nerven einen mücken

Aber es soll auch wirklich schöne Tage geben in den Sommerferien, dieses Jahr war so ziemlich der schönste Tag meines Lebens in den Ferien und man hat genügend Zeit um sich auf Sport und z.B Führerschein zu konzentrieren

Gut

Hi

Es ist gut, aber irgendwie wirds in der letzten woche fast etwas lange, aber das wird dieses Jahr bei mir nicht so sein denn ich werde 4 Wochen nach Nordspanien gehen und die letzten 5 Tage auf die Alp meiner Tante gehen.

Lg Kate

Gut

Hallo!

Es ist gut,dass es Sommerferien gibt und dass sie 6 Wochen gehen.

Man kann sich erholen usw.

LG

JungerKind
Beitragsersteller

Und kann es sein, dass man nach den Sommerferien schlechter in der Schule werden kann?

marie07834  20.06.2023, 15:30
@JungerKind

Nein! Warum denn? Du fängst normal von vorne an und kannst dich wieder steigern.

Schlecht

Also vor ab, schlechter in der Schule wird man grundsätzlich nicht, weil es ja als Erholung davon dienen soll und damit man ausgelastet ins neue Schuljahr startet.

Ich persönlich liebe eigentlich Sommerferien und mir waren sie immer zu kurz aber DIESES Jahr finde ich sie schlecht weil man sich halt als klasse nie wieder sieht ( Wechsel Schule 🏫:(

Gut

Ist gut, aber immer noch zu kurz ^^

Für Eltern ists halt schwierig aber irgendwas ist ja immer. Ich für meinen Teil hätte gerne 6 Wochen Urlaub am Stück, sehr feine Sache wäre das.

Und das mit dem schlechter werden, Fremdsprachen sollte man ein bisschen dran bleiben und der Rest ( außer Schreiben und Lesen plus Grundrechenarten ) kannst eh vergessen weil du es NIEMALS im Leben brauchen wirst außer um zu klugscheißen =D

JungerKind
Beitragsersteller

Welche Sachen braucht man nicht im Leben? Braucht man das Fach Biologie im Leben?

CriticalSmoker  20.06.2023, 15:26
@JungerKind

Nein, wozu? Die Themen die da behandelt werden sind zu 99% theoretisch und nicht nützlich im echten Leben.

JungerKind
Beitragsersteller
@CriticalSmoker

Warum sind die Themen in Biologie nicht nützlich im Leben? Sind Sinnes und Nervenfunktion nützlich im Leben? Ist Ethik nützlich in Leben? Und was ist mit Chemie?