Kein Schlaf nach den Ferien?

2 Antworten

Ich arbeite in Schichtdienst und nehme immer die frei verkäuflichen hooger night um meinen Schlafrhythmus zu ändern

Hey du, dein Problem hatte ich sehr sehr oft in meiner Schulzeit, da ich eine extreme Nachteule bin und teilweise nicht vor 5/6 Uhr einschlafen konnte.

Ich hab das hier schon öfter empfohlen, wenn Leute nicht einschlafen konnten:

Kennst du ASMR? Auf YouTube gibt es tausende Videos die sich "ASMR" Videos nennen. Das sind Videos, in denen Leute mit ganz gewöhnlichen Gegenständen Geräusche machen, oder einfach nur flüstern oder mit ihrem Mikrofon herum spielen, sodass Geräusche entstehen.

Bei manchen wirken diese Geräusche "triggernd". Sie triggern das Gehirn in bestimmten Bereichen und wirken entspannend oder für manche Menschen sogar erregend.

Leider haben sie bei manchen Zuhörern auch keine Wirkung, aber können trotzdem beim Einschlafen helfen, weil die Leute in den Videos wie gesagt häufig flüstern und beruhigende Dinge zu einem sagen. Es fühlt sich oft an, als würde sie mit dir persönlich sprechen und sich um dich kümmern.

Vielleicht kannst du mit deinem Handy auf YouTube, dann ein paar Kopfhörer in's Handy stecken, Augen zu und einfach mal bei so einem Video zuhören. Du musst nicht mal hingucken, hören reicht.

Und irgendwann schläfst du dabei ganz von alleine ein :D

Hoffe ich.

Gute Nacht.