Zuhause low kicks üben?

3 Antworten

Das ist relativ leicht zu improvisieren. Übe erstmal in der luft die Technik, wenn dus kannst Sandsack dafür nehmen, oder pratze an ner kante oder Türrahmen oder sonst wo was mit schaumstoff polstern. Kannst auch Teppich oder schaumstoff um einen baum wickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Mit nem Boxsack. Schön tief hängen und falls das noch immer zu hoch ist, auf dem Boden abstellen und gegen das Verrutschen sichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Mit einem Besenstiel. Mit einem Stuhlbein. Mit einer Türrahmenecke.

Lowkickmaster3  22.04.2022, 11:42

Alles was hart ist beschädigt das Schienbein, nicht zu empfehlen.

Lowkickmaster3  22.04.2022, 11:49
@Tiffanylegtlos

Kollisionen erreichen genau das Gegenteil. Die ganze Theorie basiert darauf, dass Knochen durch risse und dessen zusammenwachsen stabiler werden, aber das Gegenteil ist der Fall. Knochen werden durch Frakturen instabiler. Das abhärten ist nur das abtöten der Nerven, wae das Schmerzempfinden geringer, aber nicht den Knochen stabiler macht. Mehr knochendichte erreicht man mit Druck, den übt man am besten durch krafttaining aus.

Tiffanylegtlos  22.04.2022, 11:57
@Lowkickmaster3

Dann müsste ich zerbröselte Schienbeine haben, komischerweise erfreue ich mich bester Gesundheit und Durchhaltevermögen, wenn es hart auf hart kommt. Ich bezweifle, das Muay Thai nur durch Krafttraining bei den Tritttechniken dominiert.

Lowkickmaster3  22.04.2022, 12:41
@Tiffanylegtlos

https://youtu.be/gLoCic8y2lA

Wie du siehst macht es biologisch keinen Sinn...

Muay thai dominiert aufgrund von Technik bei Tritt Techniken.

Muay thai leute treten auch keine harten Gegenstände, sondern Sandsäcke, außerdem sind thais nicht gerade biologisch oder medizinisch perfekt informiert, es ist immerhin ein dritteweltland