Wo ist der low-kick am effektivsten?

2 Antworten

In den Unterleib, also in die Eier. Die meisten Bereiche des Körpers kannst du abhärten, zum Beispiel das Schienbein, aber auch den Bauch.

Ein Schlag oder Tritt in diesem Bereich tut zwar weh, macht aber nicht kampfunfähig. Ein geübter Kämpfer steckt einen Tritt gegen das Schienbein locker weg.

Gewisse Bereiche wie zum Beispiel den Unterleib oder die Augen kann man aber nicht abhärten. Ein Schlag dorthin macht leicht kampfunfähig (bei Frauen ist der Unterleib natürlich nur eine weitere schmerzhafte, aber nicht kritische Stelle).

Also: wenn möglich in die Augen stechen oder in den Unterleib schlagen oder treten. Das wird den Gegner außer Gefecht setzen - egal wie hart er ist.

Das ist aber wieder leichter gesagt als getan, den Unterleib kann man vielleicht noch treffen, aber in die Augen stechen ist im Gerangel relativ schwierig.

Bevor du jetzt also nicht zuschlägst und nur versucht, die Augen zu erwischen, solltest du lieber zuschlagen und die Augen sozusagen als Ass im Ärmel haben.

Kicks würde ich generell lassen, du solltest lieber stabil stehen und mit den Händen und Armen arbeiten. Bei einem Kick gibst du immer deine Balance auf.

LucaBruening1  18.11.2020, 08:15

Unter Adrenalin nimmst du ein Tritt in den Unterleib einfach hin. Kurz Schmerzen und danach vergessen.

Tritt ihn durch das Knie

Hayabusa661
Beitragsersteller

Junge ich trainiere mein ganzes Leben kampfkuns mir brauchst du sowas nicht sagen 😂😂 wollt nur wissen wo ihr hin kickt

Durch das Knie. Er kann dann nicht mehr stehen