Was ist euer Lieblingskick?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Roundhouse 42%
Front 25%
Side 17%
Tornado 8%
Back Spin 8%
Axe 0%

6 Antworten

Side

Der Sidekick( koreanisch Yop Chagi, japanisch Yoko Geri) mit dem vorderen Bein, oder aus der Drehung (Spinning Back Kick, koreanisch Toras-Yop Chagi oder Dyt-Chagi, japanisch Ushiro Geri). Ich benutze sie gerne in etwas engerer Distanz, fokussiere eher die Kraft als die Reichweite. Auch gerne eingesprungen oder richtig gesprungen. Ich schieße sie auch gerne auf die Deckung eines Gegners um ihn zu erschüttern oder heftig zurück zu stoßen. Ich benutze Kicks allgemein gerne im richtigen Moment, aber das ist mein Favorit, in jeder Höhe, von ganz tief auf einen Fuß vom Gegner bis zum Kopf. Wobei auch hier gilt den Kick im richtigen Moment in der richtigen Situation einzusetzen. Ein Kick im völlig falschen Moment getreten kann fatale Folgen haben. Auch meinen Favoriten setze ich mit Bedacht ein, es ist also nicht als würde ich diesen Kick einfach so ausführen. Ich benutze einen Kick, wenn ich im Kampf einen Tritt benutzen will!, den ich in der entsprechenden Situation für richtig und effektiv halte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Der1Echte
Beitragsersteller

Den Sidekick finde ich vor Allem als Konter gut, wenn der Gegner frontal auf dich zukommt

Frank1409  28.06.2022, 15:08
@Der1Echte

Du hast recht. Ja, dass ist das Gute, er funktioniert im Vorwärts- und in Rückwärtsgang.

Roundhouse

Welchen kick ich tatsächlich sehr gerne benutze ist der Front leg kick. Der kommt schnell, richtet zwar wenig Schaden an, aber überrascht den Gegner dafür gerne mal und ist in meinen Augen daher ein guter Einstieg in ne Kombination.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Der1Echte
Beitragsersteller

der richtet wenig Schaden an meinst du??!?

Wenn du den richtig machst kannst du jemanden mit so nem Kick Knock out machen ohne Probleme

Der erste Kick geht immer daneben oder wird geblockt. Damit musst du rechnen. Aber wenn du deinen Gegner überrascht und ihm den ins Gesicht Kickst dann legt er sich erstmal schlafen für eine Weile.

Thiazi  28.06.2022, 17:32
@Der1Echte

Ein Front leg kick geht allerdings nie zum Kopf da es ein leg kick ist. Klar ein Front high kick ist übel wenn er sitzt, aber davon rede ich nicht 😅

Der1Echte
Beitragsersteller
@Thiazi

ah habs falsch verstanden sorry

Tornado

Und spin hook kick.

Tornado benutze ich aber selten im Sparring

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ich persönlich habe keinen aber der Lieblingskick von meinem Freund ist der kazotsky kick

Der1Echte
Beitragsersteller

alles klar ich musste jetzt nachschauen was das ist xD

Aber diese Art von Kick habe ich eher nicht gemeint hahaha

Front

Mittlerweile der Push Kick

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere Boxen und MMA