Zugfahrt Mainz nach Heidelberg?

2 Antworten

Zu wenig Info. Deswegen musst du selbst:

  • Auf www.bahn.de gehen.
  • Start und Ziel eingeben (aber noch nicht auf Suchen klicken!)
  • "Nur Direktverbindungen" aktivieren.
  • Ggf. noch unter "Verkehrsmittel" z. B. "nur Nahverkehr" auswählen, wenn du z. B. ein Deutschland- oder QDL-Ticket hast und nicht zusätzl. zahlen willst.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Rolf42  22.06.2024, 12:35

"Nur Direktverbindungen" und "Nur Nahverkehr" zusammen führen aber in diesem Fall dazu, dass gar keine Verbindungen gefunden werden.

notting  22.06.2024, 12:38
@Rolf42

Ich denke dem OP ist dann auch so klar, dass er auf eines von beidem verzichten muss. Bzw. ich schrieb ja bei letzterem sogar "ggf.".

notting

Durchgehende Züge von Mainz Hbf nach Heidelberg Hbf gibt es heute z. B. um 17:13 Uhr (ICE), 18:42 (IC) und 20:42 (IC), Fahrzeit jeweils 55 Minuten.

Goodqueston54
Beitragsersteller

Okay danke. Und ich will jetzt die Karte kaufen aber nicht am Handy sondern vor Ort am Schalter. Was sage ich dann? Sehen die dann die Verbindung

Goodqueston54
Beitragsersteller
@Rolf42

Also nach 19 Uhr kann ich nicht mehr am Schalter die Karte kaufen? Wie kaufe ich am Automaten eine Karte?

Rolf42  22.06.2024, 12:53
@Goodqueston54

Nein, dann nur noch am Automaten (oder online oder per App), auch nicht im Zug.

Rolf42  22.06.2024, 12:57
@Goodqueston54

Das kann ich dir nicht erklären, ich habe schon seit Jahren keine Fahrkarten mehr am Automaten gekauft.

Giovanni47  22.06.2024, 13:49
@Goodqueston54

Am Automaten werden dir die möglichen Verbindungen ab der von dir eingebenen Abfahrtszeit angezeigt. Dann triffst du deine Wahl.