Am Mainz Hauptbahnhof von Gleis 1 zu Gleis 4?

4 Antworten

Schau den Plan an aber es sollte funktionieren

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

Du musst einfach nur 2 Gleise weiter gehen, steht dir frei, Rolltreppe, Aufzug, Unterführung oder Treppen zu benutzen.

das kriegst du in 2 Minuten hin,

Anonym786271
Beitragsersteller

Bro du hast ja Kommentar oben von der einen gesehen denkst du das stimmt was die Person sagt ? Mit Zugverbindung ändern Aufzug geht nicht dies dass

blackhaya  21.07.2024, 02:02
@Anonym786271

Von Mainz nach Frankfurt Flughafen da fährt ALLE 10 Minuten eine S-bahn oder ein Regionalzug.

Macht keinen Sinn da unbedingt auf einen ICE zu pochen.

Rolltreppe rauf und rolltreppe runter, und schon ist ds gleis gewechselt.

Sollte eigentlich Aufzüge geben, allerdings würde ich dir empfehlen ein Zug früher zu nehmen, da 14 Minuten sehr knapp sind, wenn der Zug verspätung hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Züge.

ranouve  21.07.2024, 01:42

Die Aufzüge sind in Deutschland i.d.R. kaputt oder derartig langsam, dass man einen Zugwechsel nicht mehr schafft.

Mbundxy  21.07.2024, 01:43
@ranouve

Eben deswegen früheren Zug außerdem gibt es auch den LH Zug der direkt fährt.

Das ist sehr sportlich. Sucht euch eine andere Zugverbindung aus.

blackhaya  21.07.2024, 01:55

kompletter unsinn

blackhaya  21.07.2024, 02:04
@ranouve

Sorry warst du mal selber an diesem Bahnhof der ist eher klein. Und noch was wenn man Zug verpasst, 10 -mminuten später kommt der nächste und im Regionalverekehr gibt es KEINE zugbindung.

ranouve  21.07.2024, 01:45

Und in Mainz Hbf musst du heftig Treppen steigen und durch extremstes Menschengedränge durchkämpfen!

ranouve  21.07.2024, 01:50
@Anonym786271

Ja, aber wie ich schon geschrieben habe: Die sind i.d.R. kaputt oder derartig langsam, dass man einen Zugwechsel nicht mehr schafft. Du musst auch davon ausgehen, dass der Zug von Stuttgart nach Mainz (heftige) Verspätung hat. Vergesst es mit der Zugverbindung, die ihr euch ausgesucht habt!