Zug fällt aus - Geld zurück Super Spar Preis?

1 Antwort

Siehe https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/fahrgastrechte/rechtliche-regelungen

Erstattung, wenn Sie wegen Verspätung, Zugausfall oder verpasstem Anschluss die Fahrt nicht antreten oder abbrechen
Bei einer zu erwartenden Verspätung am Zielbahnhof von 60 Minuten oder mehr können Sie
von der Reise zurücktreten und sich den vollen Fahrpreis erstatten lassen
sich den nicht genutzten Anteil erstatten lassen, wenn Sie nur einen Teil der gebuchten Strecke gefahren sind
sich den bereits genutzten Anteil und den nicht genutzten Anteil erstatten lassen, wenn Sie die Reise abgebrochen haben und zum Ausgangsbahnhof zurückgefahren sind.

DiamondGER
Beitragsersteller

Danke!

Also funktioniert zurücktreten trotz Super Sparpreis solange der Fehler seitens DB zustande kommt.

Gut zu wissen.

DiamondGER
Beitragsersteller

Weil es klang zunächst so, dass erstatten nicht funktioniert und ich meine Fahrt nun mit anderen Zügen fortsetzen müsste.

Rolf42  29.06.2024, 00:08
@DiamondGER

Ob das aber auch gilt, wenn eine Alternative angeboten wird, mit der der Zielbahnhof mit weniger als 60 Minuten Verspätung erreicht wird, kann ich nicht sicher beantworten.

DiamondGER
Beitragsersteller
@Rolf42

Also, wenn ich selbst schaue, gibt es definitiv Alternativen.

Wenn ich das im Navigator aber anklicke kommt gar nichts. Man könnte natürlich 1h mit dem Auto nach München fahren um zu sehen ob ich eine Alternative bekommen würde, aber dann sind die vielleicht ausgebucht oder sonstiges. Fakt ist dass ist jetzt zu unsicher 😂

Mal sehen was dabei rauskommt.