Zu wenig Schlaf - Wie lange habe ich noch zum leben?

15 Antworten

Versuchs doch mal mit nem hoerbuch. Baldrian, Lasea etc. Bist du sicher, dass die App richtig anzeigt.?

es gibt wohl Zusammenhänge zwischen Demenz und Schlafmangel

Lucy2121
Beitragsersteller

Ich habe ein Fitness Tracker der auch den Schlaf aufnimmt.

Kometenstaub  15.10.2021, 08:28
@Lucy2121

Und genau das ist das Problem. Du wartest förmlich darauf, dass dieser Dir nichts anderes anzeigt und kannst genau aus diesem Grund nicht schlafen. Du bist in einer Spirale, aus der Du nicht mehr rausfindest.

Generationen sind ohne diese Dinger groß geworden. Lege das Ding weit weg. Auch das Handy usw. hat kurz vor dem Schlafen gehen nichts im oder in der Nähe des Bettes zu suchen.

Du verpasst bis zum nächsten Morgen nichts. Nicht hier, nicht bei Facebook, nicht bei Insta.

ich würde ein anderes gerät probieren und eine andere app. wenn die zahlen weiter so bleiben, gehörst du ins schlaflabor und nicht unter die erde. 🙈

Lucy2121
Beitragsersteller

Das war auch meine Befürchtung :3

netterdieb  15.10.2021, 11:43
@Lucy2121

die motivation kommt ganz freiwillig, ohne gesunden schlaf, wirst du schneller sehr alt und faltig aussehen. argument? ;-)

Selbstverständlich hat es gesundheitliche Konsequenzen, wenn du permanent zu wenig Schlaf abbekommst. Das beginnt bei nervlichen Problemen und endet im schlimmsten Fall mit einem Herzinfarkt.

Allerdings weiß ich nicht, ob deine App deine Schlafphasen auch wirklich korrekt abbildet.

Mein Problem ist z.B., dass ich mich nur wenige Stunden pro Nacht im Tiefschlaf befinde, d.h. den Rest verbringe ich praktisch nur im Halbschlaf im Bett. Und logischerweise ist dieser Halbschlaf auch nur halb so erholsam. Ich erwische mich selbst hin und wieder dabei, wie ich in einer solchen Phase komplexe Problemlösungen betreibe.

Ich halte es daher für möglich, dass deine App solche Halbschlafphasen als Wachzeiten erkennt. Ein Halbschlaf ist aber natürlich immer noch gesünder und erholsamer als komplett schlaflos herumzugeistern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Böser alter weißer Mann

O nein 😔 Aber so schnell stirb man schon nicht.

Variiert das mit dem Schlaf und so, schon mal ein Stimmungsprottokoll geführt?

Geh nicht nach deinem handy, du wirst doch selber merken, wann du schläfst und ob du ausgeruht bist

Lucy2121
Beitragsersteller

Ich fühle mich alles andere als ausgeruht 😔

Idris164  14.10.2021, 09:44
@Lucy2121

Dann geh mal eher schlafen, schalte rechtzeitig dein handy, pc ect aus und hör auf, dich an deiner Uhr zu Orientieren