Nur 2-3 Stunden schlafen und trotzdem auf Dauer gesund sein, weil ich zu wenig Freizeit habe, was machen damit ich den ganzen Tag fit bin?
Ich möchte daweils von 2 Uhr bis 5 Uhr schlafen, weil ich extrem gestresst bin. Ich schlafe derzeit 5-6 Stunden und habe für nix Zeit! Wie kann ich trotz 2-3 Stunden Schlaf ganzen Tag sowie am Morgen fit sein? Bitte um schnelle Hilfe, ich will nicht an einem Burnout leiden, Danke sehr!
9 Antworten
Das Geheimnis ist nicht, weniger zu schlafen, sondern sich seine Zeit einzuteilen. Und zwar so, dass man nicht gestresst ist.
Beim Lernen hat man sogar mehr Effekt, wenn man in der Lernzeit auch noch schläft - als wenn man nur lernt.
Gar nicht. Das wäre dein Ruin. Radikal besseres Zeitmanagement und Prioritäten setzen.
Gar nicht. Dein Schlafverhalten (wie viel Schlaf du brauchst) kannst du nicht beeinflussen.
Ein bißchen schon. Mit Rohkost pur kam ich mit etwas weniger Schlaf aus.Da mußte ich nicht so viel entgiften.
Im Schlaf passiert der Zellstoffwechsel,also deine Zellen mit dem Notwendigen versorgt werden und ihren Müll abladen können.
Mit zu wenig Schlaf wirst du garantiert krank - selbst wenn du kaum Fabrikmüll isst/trinkst und dich nur von Rohkost ernährst.
Du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht mehr als 3 Stunden für deinen Schlaf hast.
Okay - 6 Stunden sind es.
Mache dir eine Liste und streiche alles raus, was überflüssig ist oder andere erledigen können.
Und Schlaf hat die wichtigste Priorität. Weil ohne Schlaf geht nichts