Depressionen nicht mehr schlafen können wegen heizung?

4 Antworten

Ausserdem kommen strömende Geräusche aus der Heizung obwohl sie komplett aus ist.

Wenn du den Regler bis zum Anschlag zu drehst, darf kein Strömungsgeräusch am Ventil mehr zu hören sein, andernfalls schließt das Ventil nicht richtig.

Hier ist der Vermieter in der Pflicht, er hat dafür sorge zu tragen, dass die Heizung nicht zu laut ist, und dass du auch nur für die Heizleistung, oder den Durchfluss bezahlst, der per Temperaturregler eingestellt wird.

Schraube mal den Regler ab, drücke den Ventilstift bis zum Anschlag rein, und "höre", ob das Ventil komplett geschlossen ist, ( das Rauschen, Durchflussgeräusch muss weg sein) wenn nicht, den Vermieter kontaktieren.

Wiederhole es bei allen Heizkörpern in der Wohnung

Eine weitere Möglichkeit wäre, sich aus dem Baumarkt eine Schraubkappe zu kaufen, die auf das Gewinde gedreht wird, und das Ventil bis zum Anschlag schließt.

https://www.hornbach.de/shop/Kappe-fuer-Ventil-Heimeier-10-Stueck/10155685/artikel.html

Auch als Mieter hast du Rechte, egal ob 50 Antworten meinen, dass du dir eine andere Wohnung suchen, oder Ohropax nutzen sollst.

Das kann vorkommen, wenn Vorlauf-Anschluss und Rücklauf-Anschluss vertauscht sind. Das hat aber die Heizungsfirma verbockt.

Hallo001100
Beitragsersteller

Und nun

emerel  18.01.2023, 08:16
@Hallo001100

Das sollte der Hausbesitzer mit seinem Heizungsbauer ansehen und beheben.

Ignorieren und entspannt schlafen.

Nimm Ohropax.

Neue Wohnung suchen und mal rausgehen zum entspannen..

nachts kann die Heizung aus sein…

Hallo001100
Beitragsersteller

Trotz das sie aus ist macht sie geräusche