Zu welcher Bank könnte diese App gehören bzw. kennt einer von euch diese App?
Wir wissen nicht, ob es sich bei diesem Screen um eine Fake-Zahlung (EBay-Transaktion) handelt, daher wollte ich fragen, ob euch das Design der App bekannt vorkommt bzw. ob diese App überhaupt eine Banking-App ist.
Falls ihr von einem scam ausgeht, könnt ihr auch dazu eure Meinung schreiben.
(Überweisung fand Sonntag statt, Geld ist nicht auf dem Konto stand: Montag Abend)
Vielen Dank in Zukunft!
IBAN wird nicht angezeigt was auch ein bisschen eigenartig zu sein scheint.
Jedoch möchte ich keine voreiligen Schlüssel ziehen!
Aktueller stand: Geld ist auf dem Konto, trotzdem vielen Dank für die vielen Antworten! Lieber immer eine Nummer sicher gehen!
6 Antworten
Das ist der FInanzassistent von der Postbank, so sieht eine Überweisung bei mir auch aus. Ich würde trotzdem warten, bis das Geld auf deinem Konto verbucht wurde.
Ein Verkauf über eBay Kleinanzeigen, richtig?
Wie auch immer, Du verschickst erst, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich eingegangen ist.
Hi! Spielt gar keine Rolle, was da angezeigt wird. Du verschickst erst, wenn das Geld auf DEINEM KONTOAUSZUG erscheint. Alles andere ist Dein Risiko. Gruss
Postbank.
Ps: Überweisungen können manchmal bis zu 3 Tage dauern. BANKWERKtage (Sonntag = kein Bankwerktag)
Postbank. Die hatten jedenfalls oben so einen gelben Balken
Nein, so lange darf eine normale SEPA-Überweisung innerhalb der EU nicht dauern.
Die zulässige Frist reicht grundsätzlich bis zum folgenden Geschäftstag, in diesem Fall (Auftragserteilung am Sonntag, Ausführung am Montag) also bis Dienstag.