Nach Sperrung der EC-Karte normale Transaktionen weiterhin auf dem Konto möglich?
Hi liebe Community,
weil ich befürchten musste, auf einen Internet-Betrug reingefallen zu sein, habe ich spontan meine EC-Karte sperren lassen (die wollten meine Kartennummer wissen, die ich leider auch angegeben habe), und bei meiner Bank eine neue beantragt.
Da die Bankverbindung und Kontonummer die Gleiche bleibt, kann ich doch in der Wartezeit auf die neue Karte ganz normal Geldeingänge empfangen, von diesem Konto bei Amazon bezahlen, etc., oder? - Oder hat die Sperrung irgendeinen Einfluss auf Transaktionen? - Online-Banking habe ich nicht.
Danke für Antworten : )
4 Antworten
Hallo,
wenn du deine Karte - aus guten Grund - hast sperren lassen, sollte und darf sie nicht mehr funktionieren. Du bekommst ja eine neue. Geldeingänge empfangen und Lastschriften freigeben sollten weiterhin funktionieren.
Lieben Gruß
clown999
Kartenfunktion ist unabhängig vom Konto, ja.
Ich hab vor einiger Zeit kurz vor Monatsende meine verloren und gesperrt. Gehalt kam natürlich trotzdem und auch die Miete wurde wie immer abgebucht.
Keine Sorge, das klappt.
Mit der Kartennummer deiner Bankkarte (Girokarte) kann man nichts anfangen.
Etwas anderes ist,wenn du deine Iban Nummer angegeben hast,denn das ist deine Kontonummer.
Konto geht weiter. Ist ja nur deine Karte gesperrt