Kann mir jemand fremdes Geld abbuchen?

3 Antworten

Jeder kann Dir Geld abbuchen sofern er eine Einwilligung dafür von Dir hat, aber die IBAN muss man heute bei solchen Seiten fast immer angeben und das ist auch gut so.

Merke!! Alles was von Deinem Konto abgebucht wird, kannst Du innerhalb von 12 Monaten ohne Stress an jedem Terminal Deiner Bank zurückbuchen, dauert keine Minute und das Geld ist wieder drauf! Also keine Gefahr

Venus345  09.07.2020, 06:50

nicht 12 Monate  innerhalb von 6 Wochen musst zurück buchen lassen

SamiraKruse  09.07.2020, 06:52
@Venus345

Nein, stimmt nicht, Banken geben die Empfehlung mit 6 Wochen, aber bis zu 12Monate kannst Du tatsächlich zurückbuchen, zumindest bei Sparkassen und Volksbanken

Venus345  09.07.2020, 06:55
@SamiraKruse

bei so was wartet man nicht ein Jahr  sondern erledigt das sofort ich bin bei der RAIBA  da heißt es innerhalb 6 Wochen nachher geht nichts mehr und warum solange warten?

Ja mit dem IBAN Ist das möglich, aber wenn fehlerhaft Geld abgebucht wird kann man das der Bank melden und dann ist die Lastschrift ungültig

Nein, das geht nicht, und selbst wenn, dann geht man halt zur Bank und macht das rückgängig

verreisterNutzer  09.07.2020, 06:05

Natürlich geht das. Überall wo du über Lastschrift einkaufst.

Redekunst  09.07.2020, 06:17
@verreisterNutzer

Dir kann kein Fremder einfach so über deinen Konto etwas abziehen, wenn er das tut, kann man das sehr schnell über die Bank nachverfolgen